05 September 2005

 

50 erste Dates - USA 2004

Genre: Liebe / Komödie
Laufzeit: ca. 95 Min.

Inhalt:
Henry Roth (Adam Sandler) lebt als Zoo-Tierarzt auf Hawaii und genießt das unbeschwerte Schürzenjäger-Dasein in vollen Zügen - bis er sich unsterblich in die süße Lucy Whitmore (Drew Barrymore) verliebt. Obwohl auch sie auf Henrys Charme anspringt, steht der Romanze eine Kleinigkeit im Wege: Lucy leidet unter dem Verlust des Kurzzeitgedächtnisses und durchlebt - dank der Bemühungen von Vater und Bruder - seit über einem Jahr immer wieder denselben Tag. Doch Henry lässt sich nicht abschrecken und wirbt um seine Traumfrau - jeden Tag aufs Neue.

Kritik:
Adam Sandler hat hier erneut Drew Barrymore als Filmpartnerin mit an Bord genommen. Ihre Zusammenarbeit zu Eine Hochzeit zum Verlieben von 1998 brachte einen echten Blockbuster hervor, der damals auch Sandler's Karriere eine schönen Schub gegeben hat. Sandler ist jemand, an dem sich die Geister scheiden - die einen finden ihn super, die anderen einfach nur albern und peinlich. Meistens spielt er liebenswerte Trottel, die es mit Herz und Ehrlichkeit weit bringen.
Diesesmal liegt die Betonung sehr auf Herz. Was sich uns präsentiert ist eine sehr romantische Liebeskomödie, die sicher Heerscharen von Pärchen begeistert - bei mir hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Denn für eine Komödie waren mir zu wenig gute Gags enthalten, und die wenigen kannte man schon aus den Vorschauen. Daneben gab es einige superzotige Stellen, die meiner Meinung nach gar nicht zum romantischen Feeling passten.
Bei Sandler und Barrymore stimmt die Chemie wieder voll, das trägt den Film über die dünne Handlung. Aber an Eine Hochzeit zum Verlieben reicht es leider nicht ran. Dort waren die Gags einfach besser und auch der Background der 80er Jahre gab mehr her als die Hawaii-Location jetzt. Heimliches Highlight des Films ist Rob Schneider als durchgeknallter Taucher. Manche seiner Randauftritte sind um einiges komischer als die anderen Gags.
Promilletechnisch gibts einen kleinen Zuschlag, weil man dann einige derbe Gags lustiger findet.

angeschaut am: 5.9.2005
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten
Promille Wertung: 5 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?