24 September 2006

 

Masters of Horror SEASON 1 (TV-Serie) - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 780 Min. (13 Episoden á ca. 60 Min.)

Bewertung der einzelnen Episoden:
S01E01 Incident on and off a Mountain Road - 8 Punkte
S01E02 Dreams in the Witchhouse - 2,5 Punkte
S01E03 Dance of the Dead - 3 Punkte
S01E04 Jenifer - 7,5 Punkte
S01E05 Chocolate - 2 Punkte
S01E06 Homecoming - 3 Punkte
S01E07 Deer Woman - 5 Punkte
S01E08 Cigarette Burns - 8 Punkte
S01E09 Fair Haired Child - 7 Punkte
S01E10 Sick Girl - 7 Punkte
S01E11 Pick me up - 3 Punkte
S01E12 Haeckel's Tale - 5 Punkte
S01E13 Imprint - 8,5 Punkte

im Schnitt: 5,3 Punkte

Resümee:
Für das Horrorgenre finde ich einen Durchschnitt von 5,3 Punkten recht gut. Sicher hat man einige schwache Episoden dabei, wobei das zu einem gewissen Teil auch Geschmackssache ist, aber dafür gibt es auch einige Perlen.
Das Feld der "Masters"-Regisseure war ja ebenfalls gemischt und wurde unter Genrefans heissdiskutiert.

Für meinen Geschmack ist die Reihe auf jeden Fall ein guter Beitrag zum Horrorgenre.
Die Mischung aus Sex und Gore war meistens auch passend, was allerdings in Deutschland so nicht ganz zutrifft. Denn leider waren S01E08 Cigarette Burns, S01E12 Haeckel's Tale und S01E13 Imprint hierzulande nur gekürzt erhältlich. Da diese Folgen aber trotzdem keine Jugendfreigabe bekommen haben ist mir dieser Vorgang unverständlich. Umso mehr, weil die Horrorgemeinde schon seit jeher hinter ungekürzten Versionen her ist.

So bleibt also wieder mal nur, die DVDs ungekürzt aus den Nachbarländern zu beziehen, da man seitens des Labels Splendid auch schon eine Veröffentlichung der ungekürzten Versionen abgelehnt hat.
Wobei ich an dieser Stelle nochmal ein Wort zur, wie ich finde, billigen Synchronisation loswerden möchte. Bei einigen Episoden fällt das wirklich stark auf, zuletzt bei S01E13 Imprint, und schadet der Atmosphäre einfach.
Dass diese Reihe seitens des Labels so stiefmütterlich behandelt wird, ist wirklich schade.

Ende des Jahres werden die Masters of Horror auf alle Fälle im US-Kabelfernsehen fortgesetzt und man wird sehen, ob man das Durchschnittsniveau steigern kann, bzw. welche Schlüsse aus der ersten Season gezogen wurden.



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?