24 November 2005

 

So was wie Liebe - USA 2005

OFDB-Link
Originaltitel: A lot like love
Genre(s): Drama / Liebe / Komödie
Laufzeit: ca. 103 Min.
Alterseinstufung: FSK 0

Inhalt:
Oliver (Ashton Kutcher) und Emily (Amanda Peet) lernen sich auf einem Flug von Los Angeles nach New York kennen. Zwar verstehen sich die beiden außerordentlich gut, dennoch benötigen sie zur Entwicklung ihrer Freundschaft ganze sieben Jahre, in denen sie sich gelegentlich treffen. Aus der zufälligen Begegnung wird eine Freundschaft, aus der Freundschaft wird... vielleicht doch mehr?

Kritik:
Diese sporadischen Begegnungen der beiden über die 7 Jahre werden mit Zeitsprüngen überbrückt. Dazwischen bleibt leider zu wenig Zeit, um die Entwicklung der Charaktere ausreichend nachvollziehbar darzustellen. So ist Emily am Anfang eine Rockerin in New York, um 2 Jahre später ihr Glück als Schauspielerin in LA, an der Seite eines schnöseligen Drehbuchschreibers zu probieren. Das alles wird nur kurz angerissen, wäre aber sicher recht interessant gewesen.
Der grosse Pluspunkt des Films sind die beiden Hauptdarsteller, die ihre Charaktere sehr sympathisch spielen, und denen man die Liebe auch glaubt. Beide dürften für das jeweils andere Geschlecht auch optisch äusserst ansprechend sein - ich finde Amanda Peet (siehe Screenshot rechts) auf alle Fälle absolut top.
Und Ashton Kutcher beweist wieder einmal mehr sein Schaupiel-Talent, welches man ihm auf den ersten Blick kaum zutraut. Ich bin schon gespannt, wann er sich mal an eine richtig ernsthafte Rolle wagt - obwohl er den netten Jungen von nebenan perfekt drauf hat.
Kurzum, ein Film, den man Romantikern nur empfehlen kann.

Screenshots: Anfangs können die beiden sich noch nicht so richtig leiden.


Ein Erinnerungsfoto der besonderen Art schiesst Emily da gerade...


Emily, einige Zeit später, mit ihren Freundinnen.


angeschaut am: 7.11.2005
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?