01 Juli 2006

 

Masters of Horror S01E02 - Dreams in the Witch House- USA 2005

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 18

Inhalt:
Der College-Student Walter Gilman (Ezra Godden) mietet sich eine Dachwohnung in Arkham. Er ist überglücklich diese Wohnung gefunden zu haben, doch mit der Zeit suchen ihn immer wieder Albträume heim, in denen er eine Hexe und ihre Ratte, die ein menschliches Gesicht hat, sieht. Er erfährt, dass das Baby seines Nachbars in Gefahr ist. Doch will er es retten, geht er die Gefahr ein, selbst der Mörder zu werden...

Kritik:
Regisseur Stuart Gordon (Re-Animator) hat sich für diese zweite Episode der MoH einer Vorlage von H.P. Lovecraft angenommen.
Die Story entwickelt sich sehr gemächlich und man wundert sich immer mehr, was denn nun Sache im Hexenhaus ist. Es erscheint vieles mysteriös, wie z.B. ein alter Mann, der sich selber geißelt. Trotzdem kommt aber bis zum Schluß kein echter Horror auf.
Dafür sorgen dann auch skurrile Dinge, wie eine Ratte mit einem menschlichen Gesicht, die auch noch redet. Auf mich wirkte das furchtbar lächerlich und hat leider eine mögliche Atmosphäre ziemlich zerstört.
Die Spannung hielt sich bei mir auch in Grenzen - zu Anfang entwickelt sich das alles zu langsam und dann wird es etwas wirr - komplett mit Paralleluniversum, etc.

Auf der Habenseite verbuchen wir eine nette Sexszene und ein wenig Gesplatter, das aber erst am Schluss auftritt.
Ansonsten eine eher langweilige Episode der Reihe, die mich persönlich zu keinem Zeitpunkt wirklich ansprechen konnte. Deswegen nur 2,5 Punkte.

Screenshots: In der Gestalt einer wunderschönen Frau verführt die Hexe...


... den Studenten Walter Gilman (Ezra Godden), um ihn langsam um den Verstand zu bringen...


...und damit er ein Baby tötet.


Der Helfer der Hexe, ein Rattenmann.


angeschaut am: 02.05.2006
Normale Wertung: 2,5 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?