20 August 2006

 

Sarge @ the.movies feiert einjähriges Jubiläum!

Vor genau einem Jahr gingen die ersten drei Reviews an dieser Stelle online.
Erstaunlicherweise habe ich im vergangenen Jahr hier 341 Reviews* geschrieben, was mich selber sicher am meisten überrascht hat.

Wenn ich denn zurückblicke und mir das Archiv August 2005 ansehe, dann muß ich schon grinsen.
Denn leider habe ich die typischen Anfängerfehler gemacht, die mir heute auffallen, damals nicht.
Diese betreffen in erster Linie die Lesbarkeit der Reviews, die leider ohne Absätze geschrieben sind. Ein Haufen Text, der ohne Pause auf einen einhämmert.
Zudem die Screenshots, die noch wild durcheinander gemischt sind, was vor allem die Größe und Zahl betrifft. Manchmal kein einziges Bild, dann wieder viele sehr große, usw.

Aber alles in allem kann ich mich mit den damaligen Reviews auch heute noch anfreunden.
Sinn und Zweck dieses Journals ist es ja in erster Linie für mich persönlich über die angesehenen Filme Buch zu führen. Denn mich hat es unheimlich aufgeregt, dass ich am Ende des Jahres keine Ahnung mehr hatte, was ich z.B. im Januar angesehen hatte.

Aber auch auf cineastischer Ebene hat mich das Blog doch um einiges weitergebracht. So ist das Nachbearbeiten der Filme oft mit weitergehenden Recherchen verbunden, die mir ganz neue Genres und sehr interessante Anregungen für weitere Filme näher gebracht haben.

Zu kurz gekommen sind bisher noch etwas die TV-Serien. Da schiebe ich doch noch einige Reviews vor mir her. Überhaupt warten ca. 100 Filme/Serien momentan noch auf ein Review.
Aber ich bin guter Hoffnung auch weiterhin die meisten der Filme, die ich mir so ansehe, auch hier zu besprechen.

Ok, das solls an dieser Stelle gewesen sein. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal ein paar der am meisten gestellten Fragen zu beantworten.

Als kleines Zuckerl hier noch die letzten Suchbegriffe, durch die Besucher auf mein Blog gelangt sind - für mich immer wieder ein Quell des Erstaunes und der Freude:
"Liebesnacht"
"The Descent+untertitel bei fugen"
""hooligans & thugs" screenshot movie"
"serena grandi movies"
"römisch duschen"

* PS: Bei der ursprünglichen Reviewzahl hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
Korrekt sind im ersten Jahr 341 veröffentlichte Reviews - plus ca. 100 Filme und Serien, die in diesem Zeitraum angesehen wurden, und für die ich noch kein Review schreiben konnte.
Macht ingesamt ca. 440 Filme, also einen Schnitt von 1,20 Filmen/Tag.

Labels:




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?