20 August 2005

 

The Abduction Club - GB 2002

Genre: Liebe / Abenteuer
Laufzeit: ca. 90 Min.

Inhalt:
Irland, 1780: Wie könnten Gentlemen ohne Geld und Besitz reich werden? Ganz einfach: Sie gründen einen „Club der Entführer". Die Gentlemen umwerben wortgewandt die Töchter aus reichem Hause - bevor sie sie bei einem Überfall kidnappen. Nur eine Nacht haben die tollkühnen Verehrer, um die jungen Ladies zur Heirat zu bewegen. Als Byrne seine Auserwählte entführt, bricht sein Freund Strang gleich mehrere Regeln des Clubs, indem er ihre jüngere Schwester einfach mitnimmt. Doch das eigentliche Desaster steht ihnen noch bevor: Catherine und Anne verweigern hartnäckig den beiden das Jawort. Obendrein haben sie nun John Power, der Anne heiraten will, zum Feind. Und der setzt alles daran, die zwei Draufgänger an den Galgen zu bringen.

Kritik:
Ein richtig nettes Liebesabenteuer mit 2 sehr attraktiven Hauptdarstellerinnen. Vor allem Alice Evans als ältere Schwester Catherine fand ich zum Anbeissen.
Auch Sophia Myles als jüngere Schwester Anne hat was. Verstehe gar nicht, dass die beiden nicht in mehr Produktionen bisher zu sehen waren.
Obwohl es im Prinzip ja nicht gerade sehr romantisch ist, weil es ja doch um die Heirat des Geldes wegen geht, spricht einen der Film doch sehr auf der Herzensschiene an.
Die übliche Masche von Paaren, die sich zu Anfang kaum leiden können und durch die Erlebnisse zusammenwachsen funktioniert sehr gut.
Alles in allem kurzweilige romatische Unterhaltung.
Alice EvansSophia Myles

angeschaut am: 20.8.2005
Wertung: 7 von 10 Punkten.



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?