25 August 2005

 

Wrong Turn - USA 2003

Inhalt:
Für eine Gruppe junger Leute wird ein Ausflug in den Wäldern von West Virginia zum Horrortrip: Nach einer Autopanne machen sich Medizinstudent Chris und seine Schicksalsgenossen auf die Suche nach Hilfe. Ein falscher Weg führt sie zu einem bizarren Holzfällercamp. Was die jungen Leute dort entdecken, übertrifft ihre schlimmsten Alpträume. Sie geraten in die Hände von drei blutrünstigen Kreaturen, die ihre Opfer gnadenlos jagen. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Kritik:
Fast zeitgleich mit Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre bedient sich dieser Horrorfilm einer ähnlichen Grundidee über das Grauen, das nur eine falsche Abbiegung von der Zivilisation entfernt wartet.
Mal wieder so ein Film, wo ich die FSK nicht verstehe. Wie kann der schon ab 16 freigegeben werden, wo er ähnlich hart wie Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre ist?
Mir persönlich unter die Haut geht immer wieder, wenn sich die Teenies im Haus der Killer verstecken, während diese 2 ihrer Freunde zersägen. Man sieht gar nicht soviel, doch ist es der Stoff aus dem Alpträume gemacht werden.
Dieser Film hat Spannung und Splatter, tolle Babes in engen Klamotten und eine knackig kurze Laufzeit von nur ca. 76 Min. Und das ist genau die Mischung, die bei mir gut ankommt. Aber zum Kult wie bei Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre fehlt noch etwas...

Ab jetzt wird zurückgeschossen (Eliza Dushku & Desmond Harrington):


angeschaut am: 25.8.2005 im Kellerkino (insgesamt 2 mal angesehen)
Normale Wertung: 8 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?