25 September 2005

 

11:14 - USA 2003

Genre: Thriller / Drama
Laufzeit: ca. 86 Min.
Alterseinstufung: FSK 16
Bemerkung: englische Originalfassung

Inhalt:
Angetrunken fährt Jack (Henry Thomas) am Freitagabend ziemlich genau um 11 Uhr 14 einen Mann auf dem Highway über den Haufen. Jedenfalls glaubt er das, bis ihn eine zornige Mutter bezichtigt, ihre Tochter getötet zu haben. Daran kann sich Jack allerdings überhaupt nicht erinnern. Es stellt sich heraus, dass es einen weiteren Unfall mit Todesfolge gab, an dem noch eine ganze Reihe weiterer Personen beteiligt war.

Kritik:
Dies ein Episodenfilm, der ähnlich Pulp Fiction, die verschiedenen Episoden an einem Punkt miteinander verknüpft. Anfänglich blickt man noch nicht so richtig durch, doch bis zum Schluss klärt sich dann die Verbindung der Personen zueinander auf.
Generell geht es darum, was passiert, wenn man unter Stress die falschen Entscheidungen trifft. Das Geschehen ist teilweise recht krass, also schadet es nicht, wenn man es mit viel schwarzem Humor sieht. Gute und spannende Unterhaltung in der knackig-kurzen Laufzeit ist jedenfalls garantiert.
Schauspielerisch sticht klar Hilary Swank hervor, doch auch Rachael Leigh Cook (siehe Screenshot rechts) als White-Trash-Hottie ist ein Blickfang. Gute Leistungen auch von den männlichen Darstellern. Es wird uns zwar nur eine kurze Zeit mit jedem Charakter gegönnt, doch das reicht für mehr Tiefe als bei manch anderem Film.
Eines lernt man auf alle Fälle: Nie auf einem Friedhof rumvögeln, das kann böse ins Auge gehen...
Sehr passend ist auch der rocklastige Soundtrack - genau richtig zum Autofahren.
Gibt als Gesamtwertung solide 7 Punkte.

Screenshots: Hilary Swank als Kassiererin mit Zahnspange


Die Halbstarken (in der Mitte Colin Hanks, der Sohn von Tom Hanks)


angeschaut am: 25.9.2005
Normale Wertung: 7 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?