17 September 2005

 

Raising Helen - USA 2004

Genre: Drama / Liebe / Komödie
Laufzeit: ca. 119 Min.
Deutscher Titel: Liebe auf Umwegen

Inhalt:
Helen Harris (KATE HUDSON) hat es geschafft! Als rechte Hand von Agenturchefin Dominique (HELEN MIRREN) in der angesagtesten Modelschmiede Manhattans steht sie ganz oben an der Spitze der New Yorker Fashionszene. Doch als Helens ältere Schwester Lindsay (FELICITY HUFFMAN) und deren Mann bei einem Autounfall ums Leben kommen, steht Helens Leben plötzlich Kopf: Ausgerechnet sie soll die Verantwortung für Lindsays drei Kinder übernehmen.
Für die 15-jährige Audrey (HAYDEN PANETTIERE), den zehnjährigen Henry (SPENCER BRESLIN) und die fünfjährige Sarah (ABIGAIL BRESLIN) ist Helen die coolste Tante in ganz New York – aber was versteht das Glamour-Girl von Kindererziehung? Schnell muss die Mutter wider Willen feststellen, dass Partys, die um drei Uhr morgens enden, nur schwer mit dem Schulbeginn ihrer Sprösslinge unter einen Hut zu bringen sind. Überraschenden Beistand erhält Helen von dem attraktiven Schulleiter, Pastor Dan Parker (JOHN CORBETT) – und schneller als ihr recht ist, muss sie sich zwischen dem Leben, das sie immer geliebt hat, und den neuen Lieben ihres Lebens entscheiden.

Kritik:
Kate Hudson (siehe Screenshot rechts) arbeitet sich langsam in die erste Garde der Hollywood Darstellerinnen empor. In diesem Film muss sie quasi über Nacht vom Party-Girl zur Mutter von drei Kindern werden. Die Schwierigkeiten dabei sind sehr amüsant aufbereitet und man fühlt wirklich sehr mit den Charakteren mit.
Kate Hudson trägt viel dazu bei, dass man diesen Film geniesst. Sie spielt gut und ist dabei äusserst süss anzusehen. Aber auch die anderen Rollen sind gut besetzt, allen voran Joan Cusack als die Schwester und perfekte Mutter, die sich nicht mit Helen's Erziehungsstil anfreunden kann. Eine Verbündete hat sie dabei in der indischen Nachbarin von Helen, die weiss wie man mit jugendlichen Rabauken umspringt (nämlich mit dem Baseballschläger).
Die Kinder muss man auch liebhaben. Sie sind brave Kinder, die mit dem Tod der Eltern ihre Schwierigkeiten haben. Der Film bleibt auch über weite Strecken sehr glaubwürdig, einzig das Happy-End, als Helen wieder in ihrer Modeagentur arbeitet, scheint mir etwas unlogisch. Hatte sie schliesslich vorher den Job wegen der Kinder aufgeben müssen.
Kurzum ein richtig netter Film, den man nur empfehlen kann. Zwei Stunden Unterhaltung mit Lachern und traurigen Momenten. Absolut freundinnentauglich und 7 Punkte, die sich allerdings bei wiederholtem Ansehen noch erhöhen könnten.

Screenshots: Kate Hudson zeigt ihr bezauberndes Lächeln (1)


Diese drei Kids muss man einfach liebhaben


Kate Hudson zeigt ihr bezauberndes Lächeln (2)


angeschaut am: 13.9.2005
Normale Wertung: 7 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?