28 September 2005

 

Vampires Vs. Zombies - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Horror / Trash
Laufzeit: ca. 75 Min.
Altersempfehlung: FSK 16
Bemerkung: englische Originalfassung

Inhalt & Kritik:
Das Cover sieht doch genauso vielversprechend aus, wie sich der Titel des Films anhört, oder? Doch leider ist das Cover das Einzige, was die Filmemacher richtig gemacht haben. Es hat lange gedauert, bis hier der erste Film mit 0 Punkten auftaucht, aber dieser Schund hat es geschafft.
Um gleich den grössten Betrug aufzudecken: Kämpfe zwischen Vampiren und Zombies, die sicher sehr interessant wären, gibt es nicht.
Worum es eigentlich geht wird bis zum Schluss nicht klar. Man sieht dieselben 5 "Schauspieler" mit ihren Autos im Wald rumfahren. Ab und zu taucht ein Vampir (erkennbar an spitzen Eckzähnen) oder ein Zombie (erkennbar an extremer Bräune im Gesicht) auf, beide sind tagsüber unterwegs und kaum als "Monster" zu erkennen. Desweiteren ist z.B. eine Frau in einer Doppelrolle zu sehen - den anderen Figuren fiel das aber nicht auf. Sehr verwirrend, weil man nicht weiss ob das beabsichtigt ist oder ob sie einfach kein Geld für mehr Schauspieler hatten.
Überhaupt das Budget scheint nicht vorhanden gewesen zu sein. Immer wenn es ans Splattern gehen würde, wird weggeblendet, so dass man meint, der Film wäre geschnitten. Doch es fehlte wohl einfach am Geld für jemand, der sich mit Splatter-Effekten auskennt. Also Gewalt ist somit Mangelware - man sieht nur blutbefleckte Körper.
Um so einen Film noch zu retten bräuchte es wenigstens ein paar heisse Babes oder Sex, aber hier ist auch nichts geboten ausser ein wenig langweiliger Lesbenfummelei (ausgerechnet die Hässliche zieht sich dabei aus).
Wenn hier wenigstens unterhaltsamer Trash angesagt wäre, wie bei den bisherigen getesten Gurkenfilmen...aber nein.
So bleibt nur totale Langeweile und Ratlosigkeit über die kurze Laufzeit von 75 Minuten, bei diesem Road-Movie, der sich als Horror tarnt. Und hinterher Verwunderung, was für Filme verkauft werden (10 Dollar bei Amazon.com).

Screenshot: Das ist keine Sonnenbrille, sondern Horror-Atmosphäre...


Mein Kollege "Oleg the Bum" meint ebenfalls: 0 Punkte.
Hausschuh-Wertung (steht für die Langweiligkeit): 10 von 10

angeschaut am: 16.9.2005
Normale Wertung: 0 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 1 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?