21 November 2005

 

Dr.Chopper - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 84 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Dr. Chopper war einst ein angesehener Schönheitschirurg, der das Abtrennen von Körperteilen zu seiner Passion gemacht hat. Unterstützt durch zwei kannibalische Krankenschwestern fährt er auf einem Motorrad durch einsame Wälder und versenkt sein Messer in unvorsichtige Jugendliche. Frische Körperteile halten ihn und seine Gehilfinnen am Leben, eine abgelegene Hütte dient als Operationssaal. Die ständigen Transplantationen haben ihn nicht nur grausam entstellt, sondern auch zu einem sadistischen Wahnsinnigen gemacht. Wenn Dr. Chopper auftaucht, liegt Tod in der Luft... niemand kann seinem Skalpell entkommen!

Kritik:
Die obige Inhaltsangabe hört sich um einiges besser an, als der Film letztendlich ist. Es ist wieder mal ein Horrorfilm aus der C-Liga, der mit sichtlich kleinem Budget gedreht wurde.
Interessant finde ich die Freigabe ab 16, die zeigt, dass mittlerweile tatsächlich eine Evolution in Sachen FSK stattgefunden hat. Solch trashige Horrorfilme werden nicht mehr so hart beurteilt wie früher. Denn ernstnehmen kann das niemand, auch kein 16-jähriger.
Splattereffekte sind dünn gesät und beschränken sich auf etwas Kannibalismus und abgetrennte Gliedmassen.
Schauspielerisch gehts auf gutem Laienspielniveau zur Sache. Positiv zu erwähnen ist sicher, dass die gecasteten Babes allesamt hübsch anzusehen sind, sich aber leider nicht nackig machen.
Handlungstechnisch gibt es sogar eine überraschende Wendung in einem ansonsten sinnfreien aber typischen Plot.
Die deutsche Synchronisation ist übrigens auf demselben niedrigen Niveau, wie der ganze Film.

Screenshots: Mein Lieblings-Babe...


Seine eifrigen Schwestern kümmern sich um eine Patientin.


Eine Hand im Topf...


Warum schaut sie wohl so böse....?


Mein Kollege Oleg the Bum meint: "3 Punkte, wegen der durchweg attraktiven Babes und einer einigermassen professionellen Produktion."

Teil 1 unseres Halloween-Double-Features.

angeschaut am: 31.10.2005
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 3 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?