08 November 2005

 

The Wedding Date - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Romantik-Komödie
Laufzeit: ca. 89 Min.
Alterseinstufung: FSK 0
Bemerkung: Uncut-Version (ohne Scherz)

Inhalt:
Karrierefrau Kat hat Gigolo Nick engagiert, sie nach London zur Hochzeit ihrer Schwester zu begleiten, wo sie auch ihr Ex-Verlobter erwartet, vor dem sie sich keine Blöße geben will. Im Laufe einer Woche von Empfängen und Partys bahnt sich eine Beziehung zwischen Kat und Nick an, die über ihre geschäftliche Abmachung hinausgeht.

Kritik:
Klingt die Inhaltsangabe unspektakulär? So ist dann auch er ganze Film. Bei Romantik-Komödien erwarte ich ja generell keine Höchstleistungen, da die meisten mit der Prämisse gedreht werden, dass im Publikum eh lauter Pärchen sitzen, die auf das Happy-End warten.
In diesem Fall fand ich Story allerdings noch schwächer als sonst. Dass sich der professionelle Gigolo nach ein paar Stunden in seine "Klientin" verliebt hielt ich für sehr unglaubwürdig, selbst unter Romantik-Aspekten.
Lacher gibts kaum, aber man kann öfter Schmunzeln über die schrulligen Charaktere.
Schauspielerisch konzentriert sich alles auf Dermot Mulroney als Gigolo, der ohne jeden Makel seine Rolle durchzieht und stets sympathisch bleibt, und Debra Messing (bekannt aus der Serie Will & Grace). Letztere fand ich recht durchwachsen. Sie spielt die typische gutaussehende Karrierefrau, die ständig planlos in irgendwelche Fettnäpfchen tritt, aber herzensgut ist. Und diesen Typ Frau haben wir in diversen Romantic Comedies schon besser gesehen.
Positiv fand ich die sehr kurze Laufzeit von 79 Minuten (ohne Abspann). So treten bei der dünnen Handlung wenigstens keine Längen auf.
Mehr Worte über diesen Film zu verlieren lohnt dann auch nicht. Will nur anmerken, dass der geplante Kinostart in Deutschland zweimal verschoben und dann abgesagt wurde.
Ein idealer Kandidat für einen verregneten Sonnatgnachmittag zu Hause - vorzugsweise mit der Freundin.

Screenshots: Debra Messing und Dermot Mulroney


Das Brautpaar hat's auch nicht leicht...


Vor der Hochzeit feiern die Mädels nochmal ordentlich.


angeschaut am: 31.10.2005
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?