02 Dezember 2005

 

Koma - Steh auf oder du stirbst - HK 2004

OFDB-Link
Genre(s): Horror-Thriller
Laufzeit: ca. 85 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Eine Frau wacht in einem Hotelzimmer auf. Sie blickt auf und liest "Steh auf oder du stirbst". Sie läuft auf den Flur, dort fällt sie um und ist tot. Wenig später wird sie dort von der betrunkenen Chin Ching (Angelica Lee) aufgefunden. Die Polizei geht der Sache nach und entdeckt, dass die Frau Opfer eines Nierenräubers geworden ist, der in Hongkong schon länger sein Unwerk treibt. Leider konnte Ching nicht viel mehr als eine Frau beobachten, der sie im Hotel begegnet war. Doch durch ihre Beobachtung gerät sie selber in Gefahr und schon bald wird auch sie von dem Organ-Dealer verfolgt...

Kritik:
Über einen starken Anfang und Schluss verfügt dieser Thriller - leider aber auch über einen langen und schwachen Mittelteil.
Die Geschichte ist stark konstruiert und wirkt wenig glaubhaft. Die Auflösung am Schluss kann da auch nicht mehr viel wettmachen.
Grösster Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die Figuren. Die eigentliche "Heldin" wirkt durch ihre Zickigkeit wenig sympathisch. So ist es einem dann relativ schnuppe ob sie draufgeht oder nicht.
Positiv erwähnen kann man einen höheren Härtegrad als in durchschnittlichen Produktionen.
Was bleibt ist für mich ein typischer Thriller, den man mit der Freundin ansieht. Ein bisserl härter als üblich, aber sonst auf TV-Niveau.

Screenshots: Erst wacht man in einem Eiswürfel-Bad auf...


...um dann festzustellen, dass einem eine Niere fehlt.


Im Mittelpunkt steht der Konflikt der beiden Frauen.
Die eine die Geliebte...


....die andere die Verlobte eines Arztes.


Der sieht sich dann ein Skalpell aus nächster Nähe an...


angeschaut am: 26.11.2005
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?