05 Dezember 2005

 

The Naked Man - USA 1998

OFDB-Link
Genre(s): Drama / Komödie
Laufzeit: ca. 93 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Edward Bliss Jr. Verlässt nach einem Streit mit seinem Vater seine Heimat. Als auszubildender Chiropraktiker bei Tag und als professioneller Wrestler bei Nacht schlägt er sich durch, bis sein Studium abgeschlossen ist.
Anschliessend kehrt er mit seiner schwangeren Frau Kim nach Hause zurück, um sich mit seinem Vater zu versöhnen.
Das Wiedersehen verläuft herzlich, doch als Edward seine Familie nur kurz verlässt, um einen Röntgenapparat abzuholen, passiert das Unglück: Ein mysteriöser Besucher in Begleitung eines fetten Bodyguards versucht Edwards Vater zum Verkauf seiner Firma zu überreden. Als dieser sich weigert, wird er einfach erschossen. Auch Kim wird schwer verletzt.
Edward oder besser sein Wrestling-Alter-Ego 'The Naked Man' will Rache.
In seinem Kostüm und wild entschlossen macht er sich auf, den Mörder zu finden und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen...

Kritik:
Was als Parodie gedacht ist, gerät zur absoluten Katastrophe. Völlig abgehobene Charaktere versauen eine ohnehin schon schwache Handlung. Langeweile und das Gefühl "Lass es bitte bald vorbei sein" machen sich schnell breit.
Einzig Rachael Leigh Cook als offenherzige Rockerbraut und ein ziemlich bescheuerter Splattereffekt zum Schluss, der in dieser Form wohl auf die vorige Handlung anspielt, retten dem Film noch einen Gnadenpunkt.

Screenshots: Gleich gibts Ärger...


Rachael Leigh Cook


Ein unglaublich schlecht gemachter Splattereffekt...


angeschaut am: 5.12.2005
Normale Wertung: 1 von 10 Punkten

Labels:




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?