16 Dezember 2005

 

Where the Money Is - Ein heißer Coup - USA 2000

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Krimi
Laufzeit: ca. 85 Min.
Alterseinstufung: FSK 6

Inhalt:
Der berüchtigte Bankräuber Henry Manning plant seinen Ausbruch aus dem Knast: Er simuliert einen Schlaganfall und wird - scheinbar lethargisch im Rollstuhl sitzend aus dem Gefängnis in ein Pflegeheim abgeschoben. Die junge Krankenschwester Carol läßt sich jedoch nicht eine Sekunde täuschen. Mit drastischen Mitteln gelingt es ihr, Henry aus seinem vorgetäuschten Dämmerzustand aufzuwecken und sie überredet ihn - gelangweilt von ihrem Leben und von ihrer Ehe - zu einem Überfall auf einen Geldtransporter. Die Beute: 2 Millionen Dollar. Der Risikofaktor: Carols eifersüchtiger Ehemann Wayne.

Kritik:
Hier erwartet uns ein Krimi der alten Schule. Dient die erste Hälfte noch dazu die Charaktere einzuführen, wobei es sehr nett inszeniert ist, wie Carol dem Simulanten Henry auf die Schliche kommt, so steht in der zweiten Hälfte die Planung und Durchführung des Raubs an.
Das Ganze wird ruhig erzählt und wirkt auch recht glaubhaft, sogar das Finale ist ganz gut gelungen. Schauspielerisch kann man auch überhaupt nicht meckern, bei einer Spitzenbesetzung mit Paul Newman und Linda Fiorentino.
Allerdings war mir der Film doch etwas zu gemächlich und unspannend. Das Geflirte zwischen Carol und Henry war zwar ganz nett, aber riss einen nicht unbedingt vom Hocker.
Alles in allem ein netter Film fürs TV, doch zu mehr reichts nicht.

Screenshots: Krankenschwester Carol (Linda Fiorentino)...


...heckt gemeinsam mit Henry (Paul Newman) einen Coup aus.


Auch ihr Mann (Dermot Mulroney) wird daran beteiligt.


angeschaut am: 4.12.2005
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?