09 Januar 2006

 

Critical Assembly - Atomalarm in San Francisco - USA 2001

OFDB-Link
Genre(s): Thriller
Laufzeit: ca. 84 Min.
Altersempfehlung: FSK 12

Inhalt:
Die zwei Physik-Studenten und Umweltaktivisten Bobby (Kerr Smith) und Aizy (Katherine Heigl) bauen eine Atomwaffe, um die Öffentlichkeit aufzuschrecken. Doch einer ihrer Kommilitonen klaut die Bombe und spielt sie einem Terroristen in die Hände. Der droht, San Francisco zu zerstören. Bobby und Aizy bleibt nicht viel Zeit, um gemeinsam mit dem FBI das Unheil abzuwenden.

Kritik:
Und wieder ein Film, der fürs amerikanische TV gedreht wurde. Und wieder die überaus attraktive Katherine Heigl in einer Hauptrolle.
Diesen Film fand ich gar nicht mal so schlecht. Sicher darf man mit keinerlei Erwartungen an die Sache rangehen, aber immerhin ist der Film teilweise glaubwürdig und sogar spannend.
Woran solche Drehbücher dann immer scheitern ist die totale Voraussehbarkeit der Handlung.
Interessantes Detail ist, dass dieser Film noch vor dem 11.September 2001 gedreht wurde und wegen der Thematik dann erst 2003 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.
Fazit: Durchschnittliches TV-Movie mit akzeptablen Schauspielern und schlechten Tricks.

Screenshots: Ein Auto, in dem Plutonium transportiert wird, explodiert.


Aizy (Katherine Heigl) lässt sich von Bobby (Kerr Smith) zum Bau der Atombombe überreden.


Doch bald schon ahnt sie Schreckliches...


angeschaut am: 3.01.2006
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?