08 Januar 2006

 

Der Einsatz - USA 2003

OFDB-Link
Genre(s): Thriller
Laufzeit: ca. 110 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
James Clayton, Absolvent einer Elite-Universität, wird vom CIA-Scout Walter Burke für die Agency angeworben. Im Ausbildungslager trifft James auf die ebenso attraktive wie geheimnisvolle Layla. Obwohl überraschend nicht in die 'Firma' übernommen, bittet Burke Clayton bald um Hilfe. Ein Maulwurf soll enttarnt werden. Clayton akzeptiert. Und plötzlich erscheint auch wieder Layla auf der Bildfläche, die mittlerweile ebenfalls für die CIA arbeitet. Nur der Beginn eines Vexierspiels um Loyalität, Verrat, Liebe und Gier. Nichts ist, wie es scheint...

Kritik:
So schlecht, wie er oft beurteilt wird, finde ich diesen Film nicht. Ja, er ist vorhersehbar und die Story gleitet vor allem im letzten Drittel immer mehr ins Unglaubwürdige ab - aber er ist dabei doch recht unterhaltsam.
So ist die Ausbildung bei der CIA gut in Szene gesetzt und auch die Beziehung zwischen James und Layla ist nicht uninteressant. Es kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf.
Routiniert wie immer spielt Al Pacino den CIA-Ausbilder, ebenso überzeugen können Colin Farrell und Bridget Moynahan.
Sicher kein grosser Wurf, aber spannende Unterhaltung für einen Fernsehabend.

Screenshots: Al Pacino als CIA-Ausbilder, Colin Farrell als sein Schüler.


Bridget Moynahan als Layla, auf die James angesetzt wird.


angeschaut am: 26.12.2005
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten (insgesamt 2x gesehen)



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?