21 Januar 2006

 

Gesetz der Bravados - ITA/SPA 1963

OFDB-Link
Genre(s): Western
Laufzeit: ca. 71 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
In einem kleinen Dorf werden die Bewohner von Schutzgelderpressern unterdrückt. An der Spitze stehen die reichsten Bewohner des Örtchens. Niemand stellt sich ihnen entgegen. Erst als der ehemalige Sträfling Donald zurückkommt und auf seinen Kumpel Brandy, einen Alkoholiker, trifft, beginnt sich das Blatt langsam zu wenden. Als der Sheriff erschossen wird, braucht der Ort einen Nachfolger. Brandy, der inzwischen mit Hilfe der schönen Eva das Trinken aufgegeben hat, wird gewählt, da man denkt, er sei immer noch Alkoholiker und deswegen keine Gefahr. Doch Brandy nimmt den Job ernster, als erwartet...

Kritik:
Ein Western, der nicht so genau weiss, wo er hin will. So werden einige Themen angerissen, dann aber nie wieder erwähnt. So z.B. die schöne Eva und ihre Mine. Oder was da nun genau in Donalds Vergangenheit geschehen ist.
Die als Versicherungsgesellschaft getarnte Verbrecherorganisation hat man auch schon um einiges besser gesehen, wie natürlich auch die Actionszenen. Diese beschränken sich auf einen Westernshow-Stil.
Auch an einer glaubwürdigen Hauptfigur mangelt es. Brandy's Wandel vom Trunkenbold zum aufrechten Sheriff, den plötzlich auch noch alle aktiv unterstützen, die vorher ängstlich waren, ist nicht nachvollziehbar.
Fazit: Ein absoluter Billigwestern, den man sich schenken kann.

angeschaut am: 17.01.2006
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 4 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?