12 Februar 2006

 

John Carpenter's Vampires: Los Muertos - USA 2002

OFDB-Link
Genre(s): Action / Horror
Laufzeit: ca. 90 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Mexiko. Eine einsame, verfallene Festung im Nirgendwo. Hier haben die Vampire, angeführt von der scheinbar unbesiegbaren Meisterin Una ihren Unterschlupf. Im weiten Umkreis erzittert das Land unter ihren Bluttaten. Gerade erst haben die untoten Killer ein ganzes Kloster ausgelöscht. Derek Bliss, Vampirjäger im Auftrag des Vatikans, und sein unerschrockenes Team stellen sich zwischen die Armee des Bösen und ihre Gier, Tag und Nacht gleichermaßen beherrschen zu wollen!

Kritik:
Der Nachfolger zum sehr guten Vampires ist leider im Low Budget Bereich anzusiedeln. Konkret bedeutet dies, das kein Schauspieler aus dem ersten Teil mehr dabei ist. Die Handlung ist dann auch schon fast ein Remake des ersten Teils. Es geht hauptsächlich darum die Obervampirin in ihrer Höhle zu finden und zu erledigen.
Die Splattereffekte sind hierbei für FSK 16 Verhältnisse allerdings sehr hart geraten. Ich bin ehrlich verwundert, dass die FSK das so durchgehen liess. Da werden reihenweise Köpfe abgetrennt und Vampire gepflockt und verbrannt.
Problem ist, dass die Charaktere zu blass bleiben. Es ist einem relativ egal, wer überlebt und wer nicht. Ausserdem ist dank der deutlichen Parallelen zu Teil 1 auch die Spannung nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Die schauspielerischen Leistungen sind dementsprechend durchschnittlich. Jon Bon Jovi kommt mit der Hauptrolle einigermassen klar, kann seiner Rolle aber keine grossartige Tiefe geben.
Trotz alledem bleibt ein vergnüglicher Horrorfilm, der zwar die Güte seines Vorgängers nie erreicht, aber trotzdem unterhalten kann.

Screenshots: Die Vampirjäger finden eine Spur des Blutes im Kloster...


...und einem Schnellimbiss.


Die Vampirmeisterin Una (Arly Jover).


angeschaut am: 13.01.2006
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 6 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?