27 Februar 2006

 

Leben oder so ähnlich - USA 2002

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe
Laufzeit: ca. 99 Min.
Alterseinstufung: FSK 6

Inhalt:
Das Leben der ehrgeizigen und egozentrischen TV-Moderatorin Lanie Kerrigan verläuft perfekt. Sie steht vor einer Beförderung, ist mit einem Baseball-Star verlobt und hat eine top gestylte Wohnung. Während einer Reportage trifft sie den Propheten Jack der verkündet, dass sie in einer Woche sterben wird. Diese Prophezeiung stellt Lanies geordnete Welt völlig auf den Kopf. Plötzlich sieht sie nicht nur ihren Kameramann und Intimfeind Pete mit ganz anderen Augen...

Kritik:
Dies ist mal wieder ein Film von der Sorte, wo Menschen ihr bisheriges Leben völlig umschmeissen und gezwungenermassen eine neue Seite entdecken. Angelegt ist er dabei voll auf seine Hauptdarstellerin Angelina Jolie. Warum die allerdings als Superblondine daherkommen muss ist rätselhaft, sieht sie doch mit ihren sonst brünetten Haaren viel besser aus.
Man bemüht sich um ein wenig Romantik, Komödie und bringt die übliche Message, dass man es als Gutmensch, der die Karriere nicht so wichtig nimmt, einfach besser hat.
Leider zündet zu keinem Zeitpunkt irgendeine Idee, die dieses Filmchen vom üblichen TV-Niveau abheben würde. Das Leben von Lanie, und vor allem ihre Beziehung zu einem hirnlosen Baseballspieler, ist so trostlos, dass für jeden ersichtlich ist, dass jedwede Änderung nur zum Guten sein kann.
Auch die Prophezeiung macht den Film nicht wirklich spannend, da wohl kein Zuschauer ernsthaft mit ihrem Tod rechnet.
Einzig die satirischen Seitenhiebe auf die US-Nachrichtensendungen, die sich mit Vorliebe den unbedeutenden Nachrichten zuwenden, sind ganz witzig.
Ansonsten ein Film, der zu Recht gefloppt ist. Man fragt sich, warum sich die Jolie für so was hergegeben hat. Wegen ihr kann man den Film ansehen, muss es aber nicht...

Screenshots: Angelina Jolie als stets korrekt gekleidete (Barbiepuppe) Reporterin Lanie Kerrigan.


Einzig Pete (Edward Burns) steht ihr in ihrer Lebenskrise bei.


angeschaut am: 31.01.2006
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?