30 April 2006

 

Highwaymen - CAN 2003

OFDB-Link
Genre(s): Action / Thriller
Laufzeit: ca. 77 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Zwei besessene Männer sind gefangen in einem eskalierenden Teufelskreis aus Rache und Gewalt. Seit fünf Jahren verfolgt Renny Cray (Jim Caviezel) den Mörder seiner Frau. Der psychopathische Killer (Colm Feore) tötet bevorzugt auf Autobahnen und richtet Frauen mit seinem frisierten Cadillac geradezu hin. Nun ist er ihm ganz dicht auf der Spur – und hat das einzige Opfer (Rhona Mitra) ausfindig gemacht, das die Attacke des Psychopathen überlebte. Mit ihrer Hilfe möchte er den Mörder endlich ausschalten, doch dazu muss er sie beide in Lebensgefahr bringen.

Kritik:
Der Film startet recht interessant mit einem beklemmenden Unfall in einem Tunnel. Doch die aufkommende Spannung durch die Attacken des Todesfahrers nimmt stark ab, nachdem sich die Charaktere von Jim Caviezel und Rhona Mitra zusammentun.
Auch Action-seitig tut sich nach dem furiosen Start recht wenig und so hofft man auf ein tolles Finale, um dann leider ziemlich enttäuscht zu werden. Denn zum Schluss geht alles ziemlich schnell und unspektakulär zu Ende.

Trotz der extrem kurzen Laufzeit (um die 73 Min. ohne Abspann) kommen streckenweise Längen auf. Man hätte eindeutig mehr aus dem Film herausholen können, denn die Autoszenen sind gut gemacht und haben einen satten Sound. Davon hätte der Film noch mehr gebraucht.
Die Story selber ist wenig glaubwürdig, aber für einen Action-Reisser schon ok.

Jim Caviezel gefiel mir schauspielerisch am besten. Die anderen Charaktere bleiben flach. Rhona Mitra sieht gut aus, aber fiel hergeben tut ihre Rolle nicht.

Alles in allem kein Film, der einem lange im Gedächtnis bleiben wird. Schade, denn hier waren gute Ansätze erkennbar.

Screenshots: Das Unfallopfer Molly (Rhona Mitra) wird betreut.


Cray (Jim Caviezel, rechts) will Rache für den Tod seiner Frau.


angeschaut am: 30.04.2006
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?