02 Mai 2006

 

Cry_Wolf - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Thriller / Horror
Laufzeit: ca. 90 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
An der privaten Elitehochschule Westlake Academy erfreut sich das Erfinden möglichst haarsträubender Gerüchte großer Beliebtheit unter der Schülerschaft. Als eine Frauenleiche gefunden wird, setzt die achtköpfige Clique der Spielerfinderin Dodger (Lindy Booth) die Mär in die Welt, ein Serienkiller habe die Tat begangen und bereits eine Liste weiterer Opfer verfasst. Als plötzlich tatsächlich Kandidaten von der Liste auf ungewöhnliche Art ums Leben kommen, ist guter Rat teuer.

Kritik:
Teenie-Slasher-Filme sind auch Jahre nach Scream noch immer im Kino präsent, wie man an Cry_Wolf sehen kann. Um es vorwegzunehmen: Von der Kino-Auswertung hätte ich abgeraten und den Film straight-to-video rausgebracht.

Es wird zwar, wie am Ende ersichtlich, mal etwas anders an die Thematik rangegangen, was durchaus spannend gelingt, aber der grosse Knaller ist Cry_Wolf nicht.
Die Story erscheint einem im Nachhinein mit ziemlichen Logiklöchern versehen, was beim Ansehen aber weniger auffällt. Die Handlung ist durchschnittlich interessant und es kommen eigentlich keine Längen auf. Der Spannungsaufbau gelingt recht gut und ist schön ansteigend, auch durch viele, falsche Fährten geprägt.
Die Darsteller gefallen, vor allem natürlich Lindy Booth als verführerisches Schulmädchen.
Doch im Prinzip ahnt man schon zu früh was kommt und auch der niedrige Gore-Faktor wirkt sich negativ aus. Der Film bleibt einfach zu brav.

Trotzdem ein Film, den sich der geneigte Genre-Fan durchaus an einem verregneten Sonntagnachmittag mal ansehen kann. 6 Punkte.

Screenshots: Dem Schul-Neuling Owen (Julian Morris)...


...wird von Dodger (Lindy Booth)...


...gehörig der Kopf verdreht. Gleichzeitig muss er mit...


...einem selbsterschaffenen Serienmörder fertigwerden.


angeschaut am: 30.04.2006
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?