09 Juli 2006

 

Crimes of Passion - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Thriller
Laufzeit: ca. 86 Min.
Altersempfehlung: FSK 12
Bemerkung: englischsprachige Originalfassung

Inhalt:
Manager Jerry Dennings (Jonathan Higgins) wird der sexuellen Belästigung beschuldigt und von seiner Firma übereilt entlassen. Seinem Anwalt werden Hinweise zugespielt, dass die Betroffene Rebecca Walker (Dina Meyer) schon öfters Klagen wegen sexueller Belästigung genutzt hat, um ihre Karriere voranzutreiben.
Angesichts dieser Wendung zahlt die Firma Jerry eine Entschädigung von 10 Mio. Dollar.
Es stellt sich jedoch heraus, dass er und Rebecca das Ganze bloss inszeniert haben, um an das Geld zu kommen.
Doch noch ist ihre unbeschwerte Zukunft noch nicht in trockenen Tüchern, denn jemand erpresst Jerry...

Kritik:
Dieser Thriller wurde fürs amerikanische Fernsehen gedreht und orientiert sich klar an Vorbildern, wie z.B. Wild Things. Eine gute Prise Erotik und eine Handlung, die ein paar Überraschungen beinhaltet. Letztere sieht man allerdings als Genrefan schon meilenweit vorher kommen, dafür ist diese Art von Filmen zu ähnlich.

Aber das Ganze ist solide inszeniert, ohne grössere Längen und der Schlußtwist dürfte sicherlich den einen oder anderen sogar noch überraschen können. Übrigens: Wenn man weiss, dass der Film für einen amerikanischen Frauen-Sender gedreht wurde, dann leuchtet einem der Schluß sogar noch mehr ein.
Dina Meyer ist klares Highlight des Films. Sie spielt die Eiskalte hervorragend und sieht schöner denn je aus. Auch Jonathan Higgins als Jerry, der zunehmend die Nerven verliert, weil sein schöner Plan den Bach runtergeht kann überzeugen. Dazu noch ein netter Score, der mir sehr bekannt vorkam (garantiert von einem anderen Film kopiert).

Alles gute Gründe, warum dieser TV-Thriller unterhaltsam anzusehen ist und von mir eine leicht überdurchschnittliche Wertung von 6 Punkten bekommt.

Screenshots: Rebecca Walker (Dina Meyer) beschuldigt...


...Jerry Dennings (Jonathan Higgins) der sexuellen Belästigung.


In Wahrheit haben sie jedoch eine Affäre miteinander...


...und einen Plan, um ans große Geld zu kommen.


angeschaut am: 25.06.2006
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?