19 Juli 2006

 

The Dukes of Hazzard - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Action / Komödie
Laufzeit: ca. 106 Min. (Unrated Version)
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Mit ihrem feuerroten, frisierten Dodgemobil sind die Cousins Bo und Luke Duke (Seann William Scott und Johnny Knoxville) die jungen Hechte im Karpfenteich eines kleinen Kaffs in Georgia.
Als sich der korrupte Lokalpolitiker Boss Hogg (Burt Reynolds) mit Sheriff Roscoe P. Coltrane (M. C. Gainey) die Farm seines Onkels (Willie Nelson) unter den Nagel reißen will, ist er bei den Dukes genau an der richtigen Adresse.

Kritik:
Mit absolut keinen Erwartungen habe ich mir diese x-te Serienverfilmung aus Hollywood angesehen. Die Originalserie kenne ich auch nur vom Hörensagen.
Dann wurde ich aber ehrlich äusserst positiv überrascht. Der Film bietet jede Menge Action, vor allem natürlich Autojagden, eine unglaublich heisse Jessica Simpson (siehe Screenshot rechts) und schön platten Humor. Das gibt in der Normalwertung dann 5 Punkte - aber in gelöster Atmosphäre, sprich ein paar Freunden und Bier ist der Film ein echter Knaller!

Der dünnen Handlung kann man auch besoffen noch gut folgen. Obwohl ihre Auftritte im Film schon durch diverse Trailer bekannt sind, ist Jessica Simpson mit ihrer Traumfigur eines der absoluten Highlights des Films. Da kann man als Mann voll geniessen.
Auch das Zusammenspiel zwischen Johnny Knoxville (Jackass) und Sean William Scott (American Pie) klappt prima und man nimmt den beiden die Rollen voll ab.
Um es kurz zu machen: Eine neuzeitliche Version der Bud Spencer/Terence Hill-Filme - im nüchternen Zustand nur ok, aber als Partyfilm der Hammer.

Update zum Ansehen im KellerKino:
Der Promillegehalt im KellerKino hielt sich zwar deutlich in Grenzen, doch zeigte der Film trotzdem seine Qualitäten als Party-Kracher. Auch beim zweiten Ansehen waren die Gags noch lustig, Jessica Simpson extrem heiss und die Auto-Action unterhaltsam.
Insofern verdienen sich die Dukes of Hazzard redlich eine Promille-Wertung von 9 Punkten.

Screenshots: Das Dodgemobil "General Lee" bei der Arbeit.


Daisy Duke (Jessica Simpson) hat immer überzeigende Argumente parat.


Sean William Scott und Johnny Knoxville als die Duke-Cousins.


angeschaut am: 19.07.2006 im KellerKino (insgesamt 2x gesehen)
davor zuletzt angeschaut am: 9.12.2005
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 9 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?