15 Juli 2006

 

Masters of Horror S01E04- Jenifer - USA 2005

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 18

Inhalt:
Frank Spivey (Steven Weber) rettet die junge Jenifer (Carrie Fleming) vor einem Verrückten, der sie mit einem Schlachtermesser töten wollte. Aus Mitleid und merkwürdiger Anziehung nimmt er Jenifer mit zu sich nach Hauss - ganz zum Missfallen seiner Frau. Doch Jenifer entpuppt sich als wahres Monster...

Kritik:
Der italienische Altmeister Dario Argento liefert hier seinen Beitrag zu den MoH.
Und er hält sich beileibe nicht zurück. Jenifer ist das, was man sich von solch einer Horror-Episode erwartet: kurz und knackig, mit einer Menge Sex und Gore und einem zynischen Ende.
Jenifer ist eine Art moderner Succubus. Sie hat den Körper einer Göttin, doch das Gesicht eines Monsters. Der Polizist verfällt ihr zusehends. In für US-Verhältnissen recht expliziten Sexszenen wird uns dieser Umstand eindrucksvoll und nachvollziehbar vermittelt.

Da verdrängt der Cop dann auch, dass seine Familie ihn verlässt und vor allem, dass Jenifer einen Appetit hat, der zuerst die Hauskatze und später auch menschliche Opfer fordert. Diese Szenen sind schön blutig visualisiert.

Um es kurz zu machen: Jenifer ist eine Geschichte, die den Geist von Mystery-Serien, wie z.B. der Twilight Zone in sich trägt, aber wunderbar ergänzt wird mit Sex und Gore. Die Story beschränkt sich dabei auf das Wesentliche und füllt die 60 Minuten gut aus. Auch wenn das Ende leicht vorhersehbar ist, macht das Zuschauen Spass - ist diese Episode doch ein Musterbeispiel dafür, warum das Horrorgenre so verrufen ist.

Screenshots: Einzig das Nachbarskind wird neben Polizist Frank nicht sofort von Jenifers Monstergesicht abgestossen.


Der Polizist Frank ist Jenifer (Carrie Fleming) verfallen.


Daran ändert auch ihr Appetit auf Lebendnahrung nichts...


angeschaut am: 25.06.2006
Normale Wertung: 7,5 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?