31 Juli 2006

 

Masters of Horror S01E05 - Chocolate - USA 2005

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Jamie (Henry Thomas) ist ein gerade geschiedener Nahrungsmittel-Chemiker. Eines Tages hat er plötzlich Visionen von einer ihm fremden Frau, zu der er sich unglaublich hingezogen fühlt. Anstatt psychologische Hilfe aufzusuchen, macht er sich auf, um die Frau seiner Träume ausfindig zu machen. Er ist so fasziniert von ihr, dass es ihm sogar gleich ist, dass sie in einen Mord verwickelt ist...

Kritik:
Chocolate von Mick Garris war die erste Episode der Masters of Horror, die ich mir angesehen habe. Insofern konnten glücklicherweise keine Erwartungen enttäuscht werden.
Denn mit Horror, oder gar einem Meisterstück, hat diese Episode wenig zu tun.
Über weite Teile herrscht gähnende Langeweile, während wir verfolgen, wie der Chemiker immer tiefer in seinen Visionen versinkt.

Der Clou dieser Folge hätte dann auch schon zu Twilight Zone-Zeiten sicher nicht für mehr als ein kurzes Blinzeln gesorgt. Einzig die, offensichtlich bei dieser Serie zwingend vorgeschriebenen, Sexszenen lockern das Ganze etwas auf. Zum Schluß gibts auch noch etwas Blut, aber nichts sehenswertes.
Dem Regisseur dieser Episode, Mick Garris, gebührt Respekt für die Rolle als Produzent der ganzen Serie, jedoch stellt seine eigene Episode die bisher schwächste dar.

Nur für absolute Genrefans - alle anderen nutzen die 60 Minuten lieber sinnvoll.

Screenshots: Chemiker Jamie (Henry Thomas) beim Geständnis.


Sein Kollege Wally (Matt Frewer) rockt ab.


Endlich trifft er dann die Frau aus seinen Visionen (Lucie Laurier).


angeschaut am: 24.04.2006
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?