06 Juli 2006

 

Mord und Margaritas - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Thriller
Laufzeit: ca. 97 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Anlässlich eines Arbeitsurlaubs in Mexiko und einiger Gläser zuviel überkommt den alternden amerikanischen Profikiller Julian Noble (Pierce Brosnan) nachts im Hotel eine persönliche Sinnkrise. Er sucht entgegen sonstiger Gepflogenheiten die freundschaftliche Nähe des schwer vom Pech verfolgten Lands- und Geschäftsmannes Danny Wright (Greg Kinnear). Tatsächlich werden beide in der Folgezeit auf ungeahnte Weise voneinander profitieren.

Kritik:
Ein charmanter Film, der recht kurzweilig anzusehen ist. Dafür sorgen neben einigen netten Gags vor allem die Darsteller. Pierce Brosnan ist wirklich klasse in seiner Rolle als rüpelhafter Profikiller, der stets sehr vulgäre, aber witzige Sprüche drauf hat.
Das komplette Gegenteil dazu ist Greg Kinnear als Biedermann. Es entwickelt sich ein nettes Zusammenspiel.

Problem des Films ist allerdings die Armut an Ideen, Spannung und Gags. Er plätschert einfach zu sehr dahin. Dies äussert sich auch am un-originellen Finale - ein Film ohne Höhepunkte.
Das taugt fürs einmalige Ansehen ganz gut, doch zu mehr leider kaum.
Insofern vergebe ich mal eine nur leicht überdurchschnittliche Wertung von 6 Punkten.

Screenshots: Der Profikiller Julian Noble (Pierce Brosnan) freundet sich...


...mit dem biederen Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear) an.


angeschaut am: 27.06.2006
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?