17 Juli 2006

 

The Slumber Party Massacre - USA 1982

OFDB-Link
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 76 Min.
Altersempfehlung: FSK 18
Bemerkung: englischsprachige Originalfassung

Inhalt:
Einige High-School-Girls organisieren eine Pyjama-Party.
Doch leider zieht in dieser Nacht auch ein irrer Killer um die Häuser, der seine Opfer mit einem riesigen Drillbohrer in die ewigen Jagdgründe zu schicken pflegt. Und er hat sich ihre Party als nächsten Anlaufpunkt ausgesucht.
Bald schon sind die armen Mädels im Haus gefangen und müssen sich gegen die Attacken des irren Löcher-Machers erwehren.

Kritik:
Wie ich lesen konnte hat die Drehbuch-Autorin Rita Mae Brown, die inzwischen eine sehr bekannte Krimi-Autorin ist, dieses Massacre als eine Parodie auf die Slasher-Filme der damaligen Zeit angelegt. Doch das Studio entschied sich statt einer Parodie einen "ernsten" Slasher-Film zu drehen.
Nun, diese Entscheidung war sicher nicht die Beste, denn herausgekommen ist ein klischeehafter Slasher, ohne Biss oder Charakter (der übrigens in Deutschland nie erschienen ist).

Ein langweiliger Killer rennt mit einem riesigen Drillbohrer (=Phallus-Symbol) herum und ermordet ein Mädchen nach dem anderen. Anfangs wird die dünne Story noch durch ein paar T&A-Szenen (Tits & Ass) aufgelockert, doch letztendlich bleibt alles unglaublich dünn, selbst für Slasher-Verhältnisse.
Einzig die hübschen Mädels trösten einen ein wenig, denn auch in Sachen Gore geht es sehr brav zur Sache. Immer wenn es ernst wird, schwenkt die Kamera weg und man sieht nur eine Blutlache.

Wenn wenigstens die Morde interessant wären, doch diese laufen stets nach demselben Schema ab.
24 Jahre später ist man natürlich noch viel verwöhnter, was solche Slasher angeht und so ist die Enttäuschung wohl größer, als zur Entstehung. Denn immerhin hat es die Reihe auf 2 offizielle Nachfolgestreifen gebracht.

Mangels Humor, Gore oder sonstiger eigenständiger Merkmale nur für absolute Genrefans zu empfehlen. Als Partyfilm auch nur unter Vorbehalt tauglich.

Screenshots: 2. Minute: Die ersten nackten Brüste...


8.Minute: Der erste nackte Hintern...


Drei Mädels von der Slumber Party...


2 Nachbarinnen, von denen die Rechte angeblich noch zur Highschool geht. Sie sieht aber, wie auch ihre Mitschülerinnen, wie Mitte 20 aus.


Noch mit der beste Gore-Effekt: Einem Pizzaboten wurde von hinten durchs Auge gedrillt.


angeschaut am: 3.07.2006
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 5 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?