04 August 2006

 

Masters of Horror S01E07 - Deer Woman - USA 2005

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Detective Dwight Faraday (Brian Benben) ist mit seinem Partner auf einen Fall angesetzt, der der Polizei ein Rätsel aufgibt. Faraday kann sich zunächst auch keinen Reim auf die mysteriösen Morde machen, doch er beginnt immer mehr daran zu glauben, dass eine altertümliche mythologische, amerikanische Kreatur in der Tat existiert. Eine geheimnisvolle Schönheit (Cinthia Moura) war immer kurz zuvor bei den Opfern gesehen worden, die die Männer vor ihrem Tod allesamt erregt zu haben schien...

Kritik:
Regisseur dieser Episode ist John Landis, der mit American Werewolf (1981) schon einmal eine sehr erfolgreiche Horrorkomödie vorgelegt hat.
Deer Woman ist denn auch klar wieder mehr Komödie als Horror. Bester Moment der Episode ist sicherlich die Visualisierung der Hypothesen des Polizisten, wie denn die Morde geschehen sein könnten. Sehr spaßig.

Gore-mäßig hält man sich ziemlich zurück, doch dafür gibt es mit Cinthia Moura eine echte Schönheit als todbringende Verführerin, die sich uns auch topless präsentiert und verstehen lässt, warum ihr die Männer reihenweise ohne Bedenken folgen.
Das Ende ist irritierenderweise ziemlich düster ausgefallen und passt nicht so recht zur augenzwinkernden Stimmung vorher.

Screenshots: Detective Dwight Faraday (Brian Benben) versucht die rätselhaften Morde aufzuklären.


"Deer Woman" (Cinthia Moura) verführt ihre Opfer mit ihren weiblichen Reizen.


angeschaut am: 2.05.2006
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?