02 August 2006

 

Tödliches Vertrauen - USA 2001

OFDB-Link
Genre(s): Thriller
Laufzeit: ca. 85 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Für den zwölfjährigen Danny wird die Hochzeit seiner Mutter mit dem dubiosen Rick zu einem Horrortrip. Unfreiwillig muss er mit ansehen, wie der zukünftige Stiefvater seinen ehemaligen Komplizen Ray ersticht und dessen Leiche verbrennt. Danny, der für seinen lockeren Umgang mit der Wahrheit bekannt ist, versucht Rick zu enttarnen, doch niemand glaubt ihm. Nur sein leiblicher Vater, der Bootsbauer Frank Morrison, erkennt, welche schleichende Gefahr von seinem potentiellen Nachfolger ausgeht. Ein tödliches Kräftemessen beginnt...

Kritik:
Tödliches Vertrauen ist ein Hollywood-Thriller von der Stange. Die Handlungsverläufe lassen sich für den geübten Zuschauer schon nach wenigen Minuten zutreffend erahnen.
Gemächlich entwickelt sich die Geschichte, um dann auf einen wenig überraschenden und nicht besonders spannenden Höhepunkt zuzusteuern.

Schauspielerisch fällt einzig Steve Buscemi als schmieriger Gangster auf, alle anderen bleiben sehr zurückhaltend und langweilig. Wie eben auch der ganze Thriller.
Für den Gelegenheitszuschauer sicher geeignet, weil handwerklich relativ ok. Alle anderen müssen den Film nicht gesehen haben, da er keinerlei neue oder interessante Impule für das Genre bringt. Hat man alles schon weitaus besser gesehen.

Screenshots: Danny's geschiedene Eltern glauben ihm zuerst nicht.


Ist doch Rick (Vince Vaughn) der unumstrittene Saubermann des kleinen Örtchens.


angeschaut am: 2.08.2006
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?