07 September 2006

 

Masters of Horror S01E11- Pick me up - USA 2006

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 18

Inhalt:
Walker liebt es zu trampen. Das Wandern auf den einsamen Landstrassen und das Hoffen auf das nächste Opfer, das ihn nichts ahnend mitnehmen wird, versetzt ihn jedes Mal in Ekstase. Auch Wheeler, ein psychopathischer brutaler Trucker, dessen Hobby darin besteht, jeden Anhalter, der sich ihm anbietet, mitzunehmen, um seine Mordgelüste zu stillen, ist ständig auf der Suche nach neuen Opfern. Was beide noch nicht wissen ist, dass sie ziemlich bald aufeinander stossen werden! Ein Treffen, das ahnen lässt, dass einer blutigen Schlacht nichts mehr im Weg steht!

Kritik:
Eine an sich gute und vielversprechende Idee, nämlich das Aufeinandertreffen zweier Serienkiller zu einem "Revierkampf", wurde hier leider ziemlich vermurkst.
Ist der Anfang noch ganz ok, macht sich bald Langweile breit. Von den Morden ist wenig zu sehen. Am besten hier noch die Szene, als sich Walker mit einem gefesselten Opfer unterhält, das nackt und sehr mitgenommen ist (siehe Screenshot unten).

Was die Figur von Fairuza Balk (gross auf dem Cover zu sehen) eigentlich inmitten der zwei Killer soll ist mir ziemlich schleierhaft. Für die Story hat sie keine Bedeutung und als Identifikationsfigur oder für die Spannung wird sie auch nicht benutzt.
Eine Idee, die mir sofort kam, wäre sie ebenfalls als Mörderin zu benutzen, die den beiden Killern dann ihr Treiben gründlich vermiest. Das wäre eine fiese kleine Überraschung gewesen.
Aber so fällt das Ende dann äusserst bescheiden und sehr vorhersehbar aus.

Eine Episode dieser Serie, die durchaus Potenzial gehabt hätte, aber leider über grosse Strecken einfach nur langweilig ist.

Screenshots: Ein psychopathischer Tramper und...


...psychopathischer LKW-Fahrer treffen aufeinander.


angeschaut am: 27.06.2006
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?