06 September 2006

 

8MM 2 - Hölle aus Samt - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Erotik / Thriller
Laufzeit: ca. 102 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
David Huxley (Johnathon Schaech) ist erfolgreicher junger Anwalt mit einem sehr guten Ruf. Doch als er mit seiner Verlobten Tish (Lori Heuring) übers Wochenende wegfährt, setzt er seine Karriere aufs Spiel. Denn dort begegnen David und Tish dem schönen Model Risa (Zita Görög) und verbringen eine heiße Nacht mit ihr. Doch das Geschehen wird gefilmt und David anschließend erpresst. Um David und seinen Vater, einen hochrangigen Politiker, zu schützen lässt Tish sich auf viele Demütigungen im Rotlicht-Millieu ein. Doch hinter der Sache scheint mehr zu stecken, denn immer mehr Tote tauchen auf...

Kritik:
Vorweg die kleine, aber sehr wichtige Info, dass dieser Film in keinster Weise etwas mit 8MM zu tun hat. Einzig einige Recherchen in der Rotlicht-Szene kann man als Gemeinsamkeit erkennen.
Aber ansonsten ist dies nur ein 08/15-Erotikthriller, dem man diesen Titel zwecks besserer Vermarktbarkeit aufgedrückt hat.

Der Film selber ist unglaublich langweilig. Ab und zu gibt es ein paar ungarische Nacktmodelle zu bewundern, aber um Erotik rüberzubringen reicht das meiner Meinung nach nicht aus.
Nackte gibt es zwar, aber in Sachen Sex wiederum passiert nicht viel - zu wenig, um irgendwen vom TV-Programm wegzulocken.

Wären die Recherchen der beiden Figuren nicht schon zäh genug, ist auch das Ende, bzw. der Schlusstwist, für Kenner nicht wirklich überraschend. Ohne Witz - ich habe es schon nach ca. 10 Minuten erahnt.

Mich hat der Film auf ganzer Linie enttäuscht. Das fing beim falschen Titel an und setzte sich stetig fort. Ohne Schnellvorlauf hätte ich auch nicht die volle Laufzeit über durchgehalten.
Deswegen von mir die Warnung: Finger weg von diesem Schund!
Gute Erotik-Thriller sind zwar nicht so häufig, jedoch ist fast jeder besser als dieser hier.

Als Entschädigung gibt es eine kleine Screenshot-Parade, wo alle Highlights geballt zusammengefasst werden:
Das Pärchen David und Tish sucht in Budapest...


...mit einer schönen Unbekannten aus ihrem Hotel...


...ein sexuelles Abenteuer.


Als sie mit dem Video erpresst werden, recherchieren sie...


...in der ungarischen Erotikbranche (I).


Erotikbranche (II)


Erotikbranche (III)


angeschaut am: 5.09.2006
Normale Wertung: 1 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?