27 Oktober 2005

 

The Necro Files - USA 1998

OFDB-Link
Genre: Splatter-Trash
Laufzeit: ca. 71 Min.
Alterseinstufung: SPIO/JK (FSK 18)
Bemerkung: englische Originalfassung, Uncut

Inhalt:
Durch ein Satansritual auf einem Friedhof wird ein Verstorbener wahnsinniger Vergewaltiger und Frauenmörder zu neuem Leben erweckt. Als Zombie mit einem überdimensionalem Penis begibt er sich von nun an auf einen perversen Vergewaltigungsmarathon. Doch auch er hat einen Verfolger: Ein ebenfalls wiedererwecktes Zombie-Baby als Frucht einer seiner vielen Vergewaltigungen.

Kritik:
Dieser Amateur-Splatterfilm ist so richtig abgedreht. Wie man der Inhaltsbeschreibung entnehmen kann setzt er auf wirklich sehr ausgefallene Elemente, die so übertrieben sind, dass man aus dem Schmunzeln nicht mehr rauskommt. Das Amateurhafte ist dabei sehr unterhaltsam. Wenn die "Schauspieler" z.B. wiederholt mit einem Plastikbaby kämpfen müssen, dann kommt einfach Freude auf.
Die Splattereffekte sind für einen Amateurfilm wirklich gut geworden.
In Anerkennung dessen gibt es zwei Punkte, allerdings sollte man sich den Film im Rahmen einer Party mit guten Freunden und Bier ansehen.

Screenshots: "Gwar" opfern ein Baby um den Vergewaltiger zu erwecken.


Kaum wieder da, frisst er schon einen der Beschwörer.


Das fliegende, untote Baby (erinnert mich übrigens sehr an Ally McBeal) attakiert von nun an diverse Leute.


Der Zombie-Vergewaltiger hat ein Oper in der Mangel...


Zum Schluss wird nochmal ordentlich gesplattert.


Oleg the Bum meint: "2 Punkte, für den Spassfaktor und gute Makeup-Effekte bei geringem Budget."

Noch mehr Screenshots gibt es hier.

angeschaut am: 16.10.2005
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten
Promille-Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels:




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?