05 Januar 2006

 

Godsend - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Horror / Thriller
Laufzeit: ca. 98 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Nach dem Unfalltod ihres Sohnes Adam wagen die trauernden Eltern (Greg Kinnear, Rebecca Romijn-Stamos) ein Experiment: Ein Klonforscher (Robert De Niro) soll den Jungen erneut zum Leben erwecken. Adam kehrt zurück. Doch kurz nach seinem achten Geburtstag beginnt ein wahrer Alptraum.

Kritik:
Also nach diesem Film und Hide and Seek komme ich zu der Überzeugung, dass Robert DeNiro lieber die Finger vom Horrorgenre lassen sollte.
Es dauert sehr lange, bis dieser Film in die Gänge kommt. Dabei ist für den Zuschauer aber von Anfang an schon ziemlich absehbar, was passieren wird.
Als es dann losgeht kommen die üblichen Visionen und Schreckmomente zum Einsatz, die einen geübten Zuschauer nur noch langweilen. Der Vater beginnt zu recherchieren und kommt schliesslich dem Geheimnis auf die Spur. Ich werde es nicht verraten, doch macht es auch nicht wirklich viel Sinn.
Spannung stellt sich bis zum Schluss auch nicht ein. Vor allem der "Showdown" in der Kirche ist mehr als lächerlich geraten. Auch das nach dem Schluss noch weitergemacht wird und es nochmal eine "Überraschung" gibt, hätte man sich echt schenken können. Denn überrascht dürfte wohl niemand mehr sein.
Darstellerisch fand ich DeNiro ehrlich gesagt nicht so besonders, er spielt eine Standardrolle ab. Greg Kinnear ist bemüht, kann aber, genauso wie die sehr engagierte Rebecca Romijn-Stamos, das Drehbuch nicht besser machen. Letztere nutzt ihre Rolle allerdings um mal etwas mehr Schauspielerei zeigen zu können, als bei X-Men. Der Junge spielt ok, mehr aber auch nicht.
Kurzum ein Film den man sofort wieder vergessen hat. Hauptsächlich in Anerkennung an Rebecca Romijn-Stamos gibt es 2 Punkte.

Screenshots: Adam merkt man ziemlich schnell eine böse Seite an.


Seine Mutter (Rebecca Romijn-Stamos) bemüht sich trotzdem um ihn.


angeschaut am: 1.01.2006
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?