05 Januar 2006

 

The Twins Effect - HK 2003

OFDB-Link
Genre(s): Action / Fantasy / Komödie / Romantik
Laufzeit: ca. 102 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Vampirjäger Reeve hat es nicht einfach: Er muss sich nicht nur darum kümmern, dass die Welt von den Geschöpfen der Nacht verschont bleibt, sondern sein Erzfeind Duke ist auch noch auf dem besten Weg, ein neues Zeitalter der Dunkelheit einzuläuten. Duke ist auf der Jagd nach dem Vampirprinzen Kazaf oder besser gesagt dessen Blut. Denn nur damit kann er das heilige Buch der Vampire öffnen, mit dem ihm und seiner Armee von Untoten Tageslicht nichts mehr anhaben kann. Reeve macht sich gemeinsam mit seiner Partnerin Gypsy und seiner Schwester Helen bereit für den ultimativen Showdown. Dabei bekommt er unerwartete Hilfe von einem schlagfertigen Ambulanz-Fahrer: Jackie Chan - dem Meister der Martial-Arts-Künste!

Kritik:
Kreisch!!!
Das beschreibt ungefähr die Hälfte der Dialoge in diesem Film. Die gezeigten Mädchen begleiten jede ihrer Handlungen mit Gekreische, was einem nach ner Zeit gehörig auf den Sack geht.
Die beiden sind super süss, das rettet wieder einiges, aber letzendlich merkt man doch stark, dass sich der Film an asiatische Jugendliche richtet. Das bedeutet, dass man sich von der Story nichts erwarten sollte.
Nett anzusehen sind die Actionszenen, die gut gemacht sind, aber mit amerikanischen Vorbildern wie Blade nicht mithalten können. Überhaupt ist der Film schön durchgestylt, dass hat man in Hongkong gut drauf.
Insofern möchte ich empfehlen: Wer für asiatische Filme nichts übrig hat, sollte um diesen einen grossen Bogen machen. Er ist genauso laut und sinnlos wie Godzilla Final Wars, insofern sollte man sich schonmal darauf einstellen.
Mich hat er ehrlich gesagt mit zunehmender Laufzeit genervt, bis endlich das Finale kam. Ich fand ihn einfach zu lang, dafür das die Handlung kaum was hergibt.

Screenshots: Gleich gibts Saures für Vampire von der Süssen im Bild.


Jackie Chan hat eine Gastrolle als Rettungswagen-Fahrer.


angeschaut am: 19.12.2005
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?