13 Januar 2006

 

New Eden - Wüste des Todes - USA 1994

OFDB-Link
Genre(s): Action / SciFi
Laufzeit: ca. 85 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Nach Verbüßung ihrer Haftstrafe werden Kyne und Adams, wie alle Sträflinge der Zukunft, auf einen einsamen Planeten entsandt. Dort erwartet sie eine endlose Wüste, die von zwei gegnerischen Banden beherrscht wird. Die beiden Freunde schließen sich jedoch unterschiedlichen Seiten an und stehen sich plötzlich in einem bitteren Kampf ums Überleben gegenüber.

Kritik:
Low Budget Endzeitfilme gibts es ja doch recht häufig. Dieser gehört dabei nicht zu den Guten, aber es gibt Schlimmeres.
Es fehlt hier schlicht an neuen Ideen, die man nicht schon diverse Male gesehen hat. So ist das Dorf, welches von Banditen erpresst wird, ja bereits aus Die Glorreichen Sieben bekannt.
Immer wieder nett finde ich bei solchen Filmen, wenn zwar alles verkommen ist, aber die Frauen immer noch Makeup tragen.
Lisa Bonet, als sexy Alleinerziehende, ist noch eines der Highlights des Films. Stephen Baldwin als Adams macht seine Sache auch recht gut, ebenso wie Tobin Bell, der sonst ja nur Böse spielen darf, als Sklavenjäger mit Gewissen. Ein Mangel an Spannung, sowie eine Moral mit dem Brecheisen machen diesen Film nicht unbedingt besser.
Ein unspektakulärer Beitrag zum Thema Endzeitfilme (obwohl er eigentlich gar keiner ist, da er ja auf einem Gefängnisplaneten spielt - er wirkt aber so). Muss man nicht gesehen haben.

Screenshots: Adams zeigt den Dorfbewohnern, wie man effizient Wurzeln anbaut.


Als der kleine Luke entführt wird, machen sich die Helden auf die Suche...


...um ihn aus den Klauen der Banditen zu befreien.


angeschaut am: 7.01.2006
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?