09 Februar 2006

 

Happy Ero Christmas - KOR 2003

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe
Laufzeit: ca. 109 Min.
Altersempfehlung: FSK 12
Bemerkung: Koreanische Originalfassung mit engl. Untertiteln

Inhalt:
Ein Junge wird von einem Gangster schikaniert. Viele Jahre später ist aus dem Jungen ein Polizist geworden und er versucht sich an dem Gangsterboss zu rächen. Als sich dann auch noch beide in dieselbe Frau verlieben, wird die Situation noch komplizierter.
In anderen Handlungssträngen, die durch einen Pornodreh an verschiedensten Orten, mit der Haupthandlung verbunden sind, versucht ein Teenager sich zu verlieben und eine Parkplatzwächterin einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen.

Kritik:
Es ist zuerst gar nicht so leicht die verschiedenen Charaktere den Handlungssträngen zuzuordnen. Mit der Zeit kristallisiert sich aber die Haupthandlung heraus.
Leider beschränkt sich diese Komödie auf ziemlich plumpen Slapstick-Humor á la "Polizist tritt in Hundescheisse, wird abgelenkt und kriegt vom Gangster eins übergezogen".
Die beiden Hauptdarsteller sind zwar sympathisch, können das Drehbuch aber auch nicht retten. Es fehlt einfach an einer klaren Linie, denn für eine Komödie gibt es zu wenige Lacher und für einen Liebesfilm ist auch nicht genug vorhanden.
Das gezeigte Schema von Charakteren, die sich unbewusst gegenseitig beeinflussen ist auch nicht unbedingt etwas Neues.
Fazit: Nur für absolut hartgesottene Fans des südkoreanischen Films zu empfehlen.

Screenshots: Das Objekt der Begierde: Ein Mauerblümchen...


...das selten lächelt...


...aber ohne Brille natürlich eine Schönheit ist.


Der aufrechte Polizist verliebt sich in sie.


angeschaut am: 16.01.2006
Normale Wertung: 2,5 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?