19 Februar 2006

 

Mädchen Mädchen! - BRD 2001

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe
Laufzeit: ca. 85 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Die drei Freundinnen Inken, Victoria und Lena haben ein Problem. Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Andere Mädchen, wie die attraktive Chayenne, scheinen dagegen wahre Meister in der Kunst der Liebe zu sein. Bei einem Volleyballmatch müssen Inken, Victoria und Lena betreten zuhören, wie Chayenne mit ihren multiplen Orgasmen angibt. Also macht Inken Schluss mit ihrem Freund und gibt eine Kontaktanzeige auf, Victoria flirtet übers Internet und Lena verliebt sich unsterblich in Nick, den Schwarm aller Mädchen. Nach einigen vergeblichen Versuchen kommen Lena, Inken und Victoria deprimiert zu dem Schluss, dass Orgasmen sowieso nur eine Erfindung der Männer sind, um die Frauen rumzukriegen. Darauf können sie verzichten! Aber meistens kommt es anders als man denkt - ein turbulenter Sommer beginnt.

Kritik:
Der Inhalt von solchen Teenie-Komödien ist ja meistens recht ähnlich, da geht es um Liebe und Sex. Normalerweise steht die Entjungferung im Vordergrund, doch zur Abwechslung wollen die Mädels diesmal ihren ersten Orgasmus erleben. Bis es dazu kommt, gilt es einige komische Episoden zu absolvieren. Dazu gehört die obligatorische Party, die ich sehr gut fand, inklusive Besäufnis und dem Versuch Inkens mit ihrem Loserfreund den Orgasmus zu bekommen.
Erfreulicherweise bleibt der Film immer recht niveauvoll, was viel Glaubwürdigkeit schafft und die drei Hauptdarstellerinnen sehr sympathisch rüberbringt. Auf Ekelwitze, wie in anderen Produktionen wird verzichtet.
Solche Komödien laufen ja immer auf dieselben Ergebnisse heraus, insofern kann man mit der flotten Inszenierung und den netten Darstellerinnen schon zufrieden sein.
Nette Unterhaltung für einen Abend ist auf jeden Fall garantiert. Grossartig im Gedächtnis wird einem aber wohl nur die berühmte Fahrradszene bleiben.

Screenshots: Die drei Freundinnen versuchen auf unterschiedliche Arten ihren ersten Orgasmus zu bekommen.


Eine lustige Teenieparty mit Besäufnis gibt es zu sehen.


Inken (Diana Amft) vertraut in Sachen Sex auf ihren (leider unfähigen) Freund.


angeschaut am: 27.01.2006
Normale Wertung: 6 von 10 Punkten

Labels:




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?