04 Juli 2006

 

Masters of Horror S01E03- Dance of the Dead - USA 2005

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 18

Inhalt:
Um ihrem langweiligen Dorfleben ein Ende zu setzen und ihrer überbesorgten Mutter zu entfliehen, beschliesst die 16-jährige Peggy auszureissen. In der Stadt angekommen, findet sie sich inmitten eines dunklen und mysteriös wirkenden Lokals namens 'Doom Room' wieder. ln dem vollen Lokal wartet die Menschenmenge schon ungeduldig auf die nächtlich stattfindende Show, die von einer beängstigend makaber wirkenden Gestalt namens "The MC" präsentiert wird. Neugierig starrt Peggy auf die Bühne, doch erst als der Vorhang aufgeht, und eine Gruppe grausamer Kreaturen anfängt, sich in die Menge zu mischen, wird ihr schockartig klar, in welches brutale Loch sie geraten ist...

Kritik:
Man nehme ein apokalyptisches Szenario und Zombies, die zu Showzwecken mißbraucht werden (wie auch schon in Land of the Dead gesehen) und fertig ist die Horror-Episode?
Nein, das klappt leider nicht. Denn das aufgezeigte Szenario kann nicht überzeugen. Für Endzeitstimmung ist alles noch zu zivilisiert und das Element mit den Zombies, die mittels Elektroschocks zum Zucken gebracht werden, konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Wer würde sich ernsthaft begeistern können, sich sowas Nacht für Nacht anzusehen? Sorry, aber selbst für Horrorverhältnisse war mir das einfach zu unglaubwürdig.

Die Entdeckung, die unsere Heldin dann macht und die darauffolgenden Ereignisse waren mir ebenfalls zu dünn, um 60 Minuten zu tragen.
In Sachen Gore hält sich diese Episode eher zurück, dafür gibts viel Nacktheit. Die Verbrennung der nackten Zombietänzerinnen ist dann auch die gelungenste Szene der Episode, die einigermassen heftig rüberkommt, angesichts der völligen Mitleidslosigkeit des Säuberungskommandos.

Alles in allem eine der schwächsten Folgen der Serie. Vermeiden und stattdessen lieber nochmal Land of the Dead ansehen...

Screenshots: Das Säuberungskommando bei der Arbeit.


Peggy (Jessica Lowndes) ist neugierig auf die Welt...


angeschaut am: 1.07.2006
Normale Wertung: 3 von 10 Punkten



<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?