07 März 2007

 

Kill Zone SPL - HK 2005

OFDB-Link
Genre(s): Action / Krimi
Laufzeit: ca. 88 Min.
Alterseinstufung: Keine Jugendfreigabe

Inhalt:
Seit ihm ein Killer mit voller Fahrt in den Dienstwagen crashte, um den darin befindlichen Kronzeugen samt Familie in die ewigen Jagdgründe zu befördern, wirft der obendrein mit einem Tumor geschlagene Fahnder Chan auch den letzten Rest von Disziplin und Rechtstreue über Bord, um seinen Intimfeind, den Paten Wong Po, auf welche Art auch immer zur Strecke zu bringen. Dabei kollidiert er nicht nur mit Gangstern, sondern auch mit seinem jungen Nachfolger, den er eigentlich einarbeiten sollte.

Kritik:
Um SPL gab es ja einen ziemlichen Hype, der meine Erwartungen auch ganz schön nach oben geschraubt hat. Leider wurde ich dann doch etwas enttäuscht, denn die Story ist recht altbacken. Es geht mal wieder um den Kampf von HK-Cops gegen einen bösen Mobster. Die Cops sind selber wenig zimperlich und wollen ihn schliesslich mit Beweisfälschung fertigmachen, was sie aber nicht besonders professionell abziehen.

Actionmässig geht es eher ruhig zu. Die Kämpfe haben mich nicht so sehr vom Hocker gerissen, wobei man sich das Beste allerdings für das Finale aufhebt, was einen dann doch teilweise wieder entschädigt. Echt klasse, was Sammo Hung auch im fortgeschrittenen Alter noch drauf hat. Aber der entscheidende Funke wollte bei mir nicht überspringen. In meinen Augen war die Action zu durchschnittlich und auch letztlich zu wenig, um über die schwache Story hinwegzutragen.

Dazu kommt dann auch noch eine geballte Ladung Asia-Pathos, wenn bei Cops und Gangstern die Familienverhältnisse durchexerziert werden.
Insofern eine leicht unterdurchschnittliche Wertung von mir. Fans des Genres dürften das wahrscheinlich anders sehen.

Screenshots: Mobster (Sammo Hung) und Cop im Clinch.


Die Action konzentriert sich leider zu sehr auf den Finalteil des Films.


angeschaut am: 4.03.2007
Normale Wertung: 4,5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?