13 Juli 2007

 

Criminal - USA 2004

OFDB-Link
Genre(s): Drama / Komödie / Thriller
Laufzeit: ca. 84 Min.
Alterseinstufung: FSK 6

Inhalt (aus der OFDB):
Der Betrüger Richard Gaddis (John C.Reilly) lernt den jungen Mexikaner Rodrigo (Diego Luna) kennen, als dieser Schwierigkeiten bei einem Trickbetrug bekommt. Nicht nur, daß er ihm aus der Klemme hilft, er bietet ihm auch eine Zusammenarbeit an, da ihm sein eigener Partner gerade abhanden gekommen ist.
Da Rodrigo noch etwas unbedarft ist, beginnt Gaddis ihn anzulernen, aber überraschend bekommt er die Chance auf den ganz großen Deal. Er braucht dafür einen erfahrenen Partner, aber da es schnell gehen soll, muß er das Ding mit Rodrigo durchziehen...

Kritik:
Dass es auch abseits von grossbudgetierter Action geht, zeigt Criminal, der sich rein auf sein interessantes Drehbuch verlässt. Mit John C.Reilly und Maggie Gyllenhaal hervorragend besetzt, gibt uns die Independent-Produktion einen Einblick in das Leben von Trickbetrügern.

Dass dabei jeder jeden betrügt, hält die Spannung des Films auf einem konstanten Niveau, denn man ist sich nie sicher, wie es wohl ausgehen wird.
Die Auflösung hätte dann aber schon etwas besser ausfallen können und wirkt letztlich etwas konstruiert.

Wer der Trickbetrüger-Thematik etwas abgewinnen kann, der dürfte sich auf jeden Fall gut unterhalten.

Screenshots: Mit dieser gefakten Verhaftung nimmt der Crashkurs...


...in Sachen Trickbetrug seinen Lauf.


angeschaut am: 26.05.2007
Normale Wertung: 7 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?