07 Juni 2007

 

Masters of Horror S02E04 - Sounds Like - USA 2006

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Altersempfehlung: FSK 16
Bemerkung: englischsprachige Originalfassung

Inhalt:
Call-Center-Aufseher Larry ist mit einem extrem guten Gehör gesegnet. Doch seit er sein Kind verloren hat, stellt sich das als Fluch heraus. Immer stärken quälen ihn die alltäglichen Geräusche im Büro und zu Hause und treiben ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn...

Kritik:
Die Inhaltsangabe oben beschreibt tatsächlich die gesamte Folge. Ausgiebig können wir Larry dabei zusehen, wie er zuerst bloss genervt von der Geräuschkulisse ist. Zunehmend wird man als Zuschauer dann auch genervt von dem Lärm, denn letztlich tut sich nicht viel. Larry verliert zunehmend die Selbstbeherrschung und steuert in eine Katastrophe.

Warum der anfänglich ziemlich rational wirkende Mann sich allerdings so lange quält und nicht z.B. öfter zu Kopfhörern oder ähnlichen Hilfsmitteln greift, oder sich ernsthaft in Behandlung begibt, erschliesst sich nie. Genausowenig, wie ich einen tieferen Sinn in der Story entdecken konnte, ausser dass sich die Hauptfigur auf quälend langen 60 Minuten von seiner Umwelt entfremdet.

Hauptdarsteller Chris Bauer macht seine Sache gut. Gewaltmässig bleibt die Folge betont realistisch. Wenn er sich allerdings zum Schluss (SPOILER!) die Ohren "abhackt", dann überzeugen die Special Effects in keinster Weise.

Fazit: Für meinen persönlichen Geschmack die bisher schwächste Folge in Season 2. Viel zu lang, denn ausser der Entfremdung passiert nichts.
Wer allerdings auf das Thema abfährt, der dürfte sich freuen.

Screenshots: Immer schlimmer quält Larry (Chris Bauer) sein empfindliches Gehör.


angeschaut am: 21.05.2007
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten

Labels: , ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?