08 Juni 2007

 

Shooting Gallery - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Thriller
Laufzeit: ca. 97 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
In einer Spelunke fällt das Auge des Unterweltzaren "Cue Ball" Carl Bridges wohlwollend auf den jungen Pool-Billard-Zocker Jericho Hudson. Bridges hat ein System entwickelt, sowohl Amateure als auch Profispieler in Serie abzuzocken, und Hudson könnte darin eine tragende Rolle spielen. Hudson sagt zu, ohne lange nachzudenken, verliebt sich in die Tussi vom Boss, nascht weitere verbotene Früchte und gerät schließlich in eine haarsträubende Mordintrige, bei der auch den Cops keinesfalls zu trauen ist.

Kritik:
Leider wieder mal ein Film der versucht zwei Themen (Krimi & Billard) zu vermischen, was aber in beiden Bereichen nur zu halbgaren Ergebnissen führt.
Wer sich einen Billard-Film á la Die Farbe des Geldes erhofft, der dürfte enttäuscht sein, denn das Pool-Spiel wird zwar in schönen Bildern eingefangen, ist aber nur Beiwerk zu einer ansonsten bemüht lässigen Krimihandlung.

Die Spannung hielt sich bei mir in Grenzen, dafür war das Drehbuch einfach nicht ausgereift genug und versuchte zu sehr "cool" zu sein, wenn es darum ging zu zeigen, wie jeder den anderen bescheisst.
Die Schauspieler liefern eine solide Arbeit ab, wie auch die Optik durchaus zu gefallen weiss - sieht man von den Begriffs-Einblendungen mal ab.

Kurzum eine straight-to-video-Produktion, die einem nicht lange im Gedächtnis bleiben wird, aber durchaus für entspannte 97 Minuten sorgen dürfte.

Screenshots: Jericho (Freddie Prinze Jr.) wird vom Poolhall-Gangsterboss "Cue Ball" (Ving Rhames) unter seine Fittiche genommen.


Zwischen Jericho und Jezebel Black (Roselyn Sanchez), die ebenfalls für "Cue Ball" arbeitet, funkt es.


angeschaut am: 16.04.2007
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?