19 August 2007

 

War ich gut? - BRD 2007

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe
Laufzeit: ca. 90 Min.
Altersempfehlung: FSK 12

Inhalt:
Adam (Marco Girnth) liebt Nina (Ina Paule Klink). Und Adam denkt, sie haben die perfekte Beziehung. Bis er durch einen blöden Zufall herausbekommt, dass seine Freundin schon mal den einen oder anderen Orgasmus vorgetäuscht hat - auch bei ihm. Seine Welt bricht zusammen und er holt sich Rat bei seinen besten Freunden.
Ulf (Moritz Lindbergh) kann ihm nicht wirklich weiterhelfen, denn bei ihm und seiner Freundin ist absolute Ehrlichkeit angesagt. In allen Bereichen. Stefan (Dominic Boeer), bei dem die Veranstaltungen im Schlafzimmer eher überschaubar geworden sind, überlegt mit Adam, wie man die Orgasmuslüge enttarnen kann. Was sagen eigentlich die Ex-Freundinnen zu Adams "Können"? Die superattraktive Andrea (Sonya Kraus) zeigt sich sehr hilfsbereit ...

Kritik:
Neulich bin ich doch tatsächlich mal bei einer eigenproduzierten Komödie aus dem deutschen Privatfernsehen hängengeblieben, was bei mir doch eher selten passiert. Aber man will ja ab und an mal überprüfen, was da so geboten wird.

War ich gut? hinterliess bei mir gemischte Gefühle. Einerseits hatte er recht sympathische Darsteller (schade, dass Yvonne Schönherr nur eine Nebenrolle hatte) und begrenzte den Teenie-Humor-Teil mit dem Orgasmustest mittels Orangen und weiterer kruder Hilfsmittel auf die erste Hälfte, um dann in der zweiten Hälfte die Beziehungsprobleme hervorzukehren.

Andererseits wirkte eben vieles ziemlich aufgesetzt. Fast so, als ob man ein amerikanisches Drehbuch nach Deutschland verlagert hätte. Ob das am Drehbuchautor James Dutcher liegt, der sich auf Sexkomödien spezialisiert zu haben scheint? Hier wäre ein wenig mehr Realismus wünschenswert gewesen, aber das ist halt Pro7...

Nun ja insgesamt fand ich alles leicht unterdurchschnittlich - sowohl die Erotik, die Romantik , den Witz und die Darsteller. Kann man sich durchaus ansehen - man verpasst aber auch nicht viel...

Screenshots: Adam und seine Kumpels beim Theorie-Studium über den weiblichen Orgasmus.


Auch von seiner alten Flamme Andrea (Sonya Kraus) will Adam (Marco Girnth) erfahren, ob er gut war...


angeschaut am: 20.07.2007
Normale Wertung: 4 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?