23 Mai 2008

 

Masters of Horror S02E11 - The Black Cat - USA 2006

OFDB-Link
IMDB-Link zu dieser Episode
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 60 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Im Philadelphia des Jahres 1840 leidet der Schriftsteller Edgar Allan Poe an einer Schreibblockade, der leeren Brieftasche und einer Blut hustenden Frau. Darüberhinaus macht ihm auch noch die schwarze Hauskatze seiner Frau zu schaffen. Dieser vermeintliche Teufel in Muschigestalt scheint ihm alle Lebenskraft zu rauben und für diverse Katastrophen inklusive der Krankheit seiner Frau verantwortlich zu sein. Als Eddie ihr an den Kragen will, passiert versehentlich seiner Frau etwas. Nun gilt es auch noch, ein Verbrechen zu vertuschen.

Kritik:
Bei dieser Episode bin ich durchaus zwiegespalten. Zum einen muss man einfach mal die tolle Atmosphäre anerkennen, die Regisseur Stuart Gordon hier rüberbringt. Wer auf altmodische Horrorstories steht, der dürfte voll auf seine Kosten kommen.

Das ist bei mir aber eher weniger der Fall und ausserdem störte mich, dass es verhältnismäßig lange dauert, bis die Story an Fahrt aufnimmt. Die Splatter-Effekte in der zweiten Hälfte erfreuen zwar den Betrachter, können aber trotzdem nur eine durchschnittliche Bewertung retten. Trotzdem für FSK 16 ziemlich heftig!

Screenshots:Edgar Allan Poe (Jeffrey Combs) muss sich neben seiner chronischen Armut auch...


...um seine kranke Frau Virginia (Elyse Levesque) kümmern.


Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?