12 Mai 2008

 

The Monster Squad - USA 1987

Deutscher Titel: Monster Busters
OFDB-Link
Genre(s): Grusel / Komödie
Laufzeit: ca. 78 Min.
Alterseinstufung: FSK 16

Inhalt:
Alle hundert Jahre, bei Vollmond, jährt sich der Kampf zwischen den " Masters of Horror" und der Menschheit. Es ist wieder soweit: die hundert Jahre sind voll...und es ist Vollmond. Doch Dracula kommt nicht allein. Er hat Verstärkung mitgebracht: die "Mumie", den "Werwolf", das "Ungeheuer der Schwarzen Lagune", und...und.... Sie wollen ein für allemal das magische Amulett der Allmacht an sich reißen. Doch sie haben einen unberechenbaren Gegner: die "Monsterbusters"... ein paar freche Kids, die mit heißer Knoblauchpizza, selbstgebastelten Silberpatronen und einer gewaltigen Portion Unverfrorenheit den Monstern ganz gewaltig einheizen.

Kritik:
Was bei uns ab 16 eingestuft wird, ist in Amerika ganz eindeutig auf eine kindliche Zielgruppe ausgelegt. Die kann sich dann hervorragend mit den Leinwand-Kiddies identifizieren, deren Monsterclub täglich im Baumhaus tagt und sich neben Diskussionen über die beste Art verschiedene Monster zu killen auch noch mit nervigen kleinen Schwestern oder dem Ruf der Mama zum Abendessen herumschlagen muss.

Für die ganz jungen Horrorfreunde ist das Monster Squad auf alle Fälle zu empfehlen.
Auch wenn zum Schluss ein wenig gesplattert wird, dann fand ich das durchaus noch kindgerecht erträglich.
Für den erwachsenen Zuschauer hingegen sind vor allem wohl die gut gemachten Effekte und Masken der zahlreichen Monster interessant. Die Story ist da eher zweitrangig und auch der Humor durchschnittlich.

Screenshots: Dracula und seine Monster-Kollegen.


Das "Monster-Squad" lässt sich erstmal erklären, wie man Dracula besiegen kann.


Die kleine Schwester hat es geschafft Frankenstein zu besänftigen.


Dracula in Aktion.


Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?