31 Oktober 2005

 

Mr. & Mrs. Smith - USA 2005

OFDB-Link
Genre(s): Action / Komödie
Laufzeit: ca. 120 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Nach außen sind Mr. John (Brad Pitt) und Mrs. Jane Smith (Angelina Jolie) ein ganz normales Ehepaar mit Häuschen in einer typischen amerikanischen Vorstadt - und augenscheinlich eher langweiligem Leben. Aber der Schein trügt, denn beide haben ein Geheimnis, das sie sogar voreinander verbergen: Es handelt sich bei ihnen tatsächlich um die zwei gefährlichsten Auftragskiller der Welt, die für konkurrierende Organisationen arbeiten. Eines Tages werden sie beide aufeinander angesetzt.

Kritik:
Pitt & Jolie - Damit steht eine echte Traumpaarung gemeinsam vor der Kamera. Und für Männlein wie Weiblein gibt es im Film was anzuschmachten.
Beide sind enorm sexy und passen auch wunderbar zusammen. Man spürt, wie es zwischen ihnen knistert.
Da verblasst die Handlung zur echten Nebensache. Obwohl die sogar recht intelligent aufgeteilt ist. So steht am Anfang mehr die Beziehungskomödie im Mittelpunkt, wobei beide ziemlich geniale Geheim-Missionen erledigen, ohne dass der andere davon weiss. Jolie ist als Domina zu sehen!

Die unterschwelligen Beziehungs-Probleme der beiden eskalieren dann, als sie aufeinander angesetzt werden. Dann stellen sie sogar den Rosenkrieg in den Schatten. Dies leitet uns zum 2. Teil des Films, der auf totale Action ausgelegt ist, über.
Bis sie feststellen, dass sie sich doch lieben wird das komplette Haus zerlegt. Danach geht es gemeinsam gegen ihre Gegner. Die Dialoge dabei bleiben bissig und witzig.

Mich hat der Film ehrlich positiv überrascht, da ich anhand der Handlung mit nichts gutem gerechnet hatte. Aber man merkt dem Film an, dass die Beteiligten Spass hatten. Es gibt keine Längen, es bleibt stets unterhaltsam.
Die gezeigte Action ist erste Sahne, hier habe ich nur etwas mehr Härte vermisst, aber man wollte sich wohl die Alterseinstufung nicht versauen.

Vor allem den Waffensound möchte ich hervorheben, der richtig geil rüberkommt - es wird auch eine breite Palette an Waffen verwendet.
In seiner Paraderolle als "Frauenversteher" ist Vince Vaughn zu sehen, der super zu dem Film passt.

Kurzum richtig tolles Popcorn-Kino - 2 Std. prima Unterhaltung. Und bei einem Angelina Jolie Film gebe ich gern eine gute Wertung von 7 Punkten, die beim zweiten Anschauen sicher noch steigerungsfähig ist.
An das Vorbild von True Lies, wo Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis sich als Ehepartner und Geheimagenten begegnen, reicht man zwar nicht heran, aber der ist auch schon ein Klassiker.

Screenshots: Es kriselt in der Ehe, wenn man mit solchen Kalibern aufeinander losgeht.


Darunter sollten aber die guten Ming-Vasen nicht leiden müssen.


Letztendlich wird das schöne Haus aber doch dem Erdboden gleichgemacht.


Angelina Jolie ist einfach nur heiss... *lechz*


angeschaut am: 28.10.2005
Normale Wertung: 7 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?