27 Januar 2006

 

Gossip - Tödliche Gerüchte - USA 2000

OFDB-Link
Genre(s): Drama / Thriller
Laufzeit: ca. 87 Min.
Alterseinstufung: FSK 12

Inhalt:
Die College-Studenten Derrick, Cathy und Travis teilen sich nicht nur eine Wohnung, sondern schreiben auch gemeinsam an einer Seminararbeit zum Thema 'Gerüchte'. Fasziniert vom Sujet, starten sie mit Naomi (Kate Hudson) als Versuchsobjekt ein Experiment. Diese soll auf einer Party mit ihrem platonischen Freund geschlafen haben. Naomi aber, an dem Abend viel zu betrunken, um sich zu erinnern, erstattet Anzeige wegen Vergewaltigung. Die Verleumdung entwickelt eine erschreckende Eigendynamik, die selbst die Verursacher nicht mehr stoppen können...

Kritik:
Wir haben es hier mit einem ziemlich gut gespielten Thriller zu tun. Die Jungstars können dabei relativ tiefgehende Charaktere zeigen, die sich durchaus im Verlauf des Films wandeln. Die Story wird flott erzählt und ist auch einigermassen glaubhaft, bis auf das stark konstruierte Ende. Das kommt für versierte Zuschauer nicht so überraschend, wie geplant, ist aber ok.

Auch der Hang der Hauptfigur Derrick zum Lügen sorgt nicht unbedingt für das Übermass an Verwirrung beim Zuschauer, welches wohl beabsichtigt war.
Was bleibt ist ein durchschnittlicher Thriller im Studenten-Milieu mit attraktiven Stars.

Screenshots: Die drei Freunde aus der WG...


...spielen mit ihrem Gerücht dem Pärchen einen bösen Streich.


angeschaut am: 23.01.2006
Normale Wertung: 5 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?