05 Februar 2006

 

Singles haben's auch nicht leicht - USA 1971

OFDB-Link
Genre(s): Komödie / Liebe
Laufzeit: ca. 72 Min.
Altersempfehlung: FSK 0

Inhalt:
Larry Hackett (Hal Holbrook) ist frisch geschieden. Schon bald wird der begehrte Single von zwei Frauen umschwärmt: Die temperamentvolle Studentin Jackie (Margot Kidder) verspricht jede Menge Aufregung, die etwas ältere und ruhige Evelyn (Barbara Rush) dagegen Geborgenheit. Larry entscheidet sich zunächst für Jackie, ist aber schon bald unzufrieden.

Kritik:
Das 70er Feeling ist anfänglich ganz witzig. Auch gibt es einige subtile Scherze, wie eine Singlebar, in der eine Folksängerin Jammerlieder über Liebeskummer singt, während die Gäste wild feiern. Oder ein Mädchen, dem Larry einen Drink spendiert und sie danach nicht mehr los wird. Als sie gehen, gibt es folgende Szene (sinngemäß):
Sie: Ich habe mich hier wundervoll amüsiert, obwohl ich zum ersten Mal hier war! Tschüss! (in die Bar rufend)
Barkeeper: Auf Wiedersehen, Beverly. (scheint seinen Stammgast zu kennen...)

Leider verflacht die Story dann ziemlich, als Larry sich mit den beiden Frauen einlässt. Es fehlt an Glaubwürdigkeit, dass Larry sich solange auf die Spielchen der Jüngeren einlässt.
Fazit: TV-Movie aus den 70ern, was man eher meiden sollte. Der Seventies-Stil ist allerdings ganz lustig anzusehen.

Screenshots: Hal Holbrook - links bieder, rechts im Aufreiss-Hippie-Outfit.


Dazu das passende Aufreiss-Mobil. (Man beachte die Oma links)


Barbara Rush als Evelyn, eine gesetzte Dame.


Im Gegensatz dazu ihre jüngere, promiskuitive Konkurrentin Jackie (Margot Kidder).
Was so eine schicke Brille doch ausmachen kann!


angeschaut am: 17.01.2006
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?