06 Mai 2006

 

Der Glaskäfig - USA 1996

OFDB-Link
Genre(s): Erotik / Thriller
Laufzeit: ca. 93 Min.
Alterseinstufung: FSK 18

Inhalt:
In einem Nachtclub trifft Paul (Richard Tyson) seine Exfreundin Jacqueline (Charlotte Lewis) wieder. Sie ist nun die Geliebte des Gangsterbosses Marko. Bei einer Schmuggelfahrt flammt die alte Liebe zwischen den beiden wieder auf. Marko funkt dazwischen.

Kritik:
Worauf kommt es bei einem Erotik-Thriller an? Natürlich auf die beiden Komponenten Erotik und Thrill.
Grade letztere ist meistens ein Problem und wird durch ein Übermaß an Erotik aufgewogen.
Doch hier herrscht leider Fehlanzeige. Mich hat vor allem enttäuscht, dass man die attraktive Hauptdarstellerin nur wenig "in Action" erlebt, während man mit mässigen Tanzvorführungen aus dem Nachtclub zugeschüttet wird.
Die Rahmenhandlung dreht sich um die kriminellen Machenschaften des Club-Besitzers, und wie Paul schliesslich Jaqueline dazu bringt, diesen gemeinsam mit ihm auszutricksen. Das ist nicht spannend und sehr vorhersehbar.

Die schauspielerischen Leistungen sind ok, fallen aber nicht weiter auf. Am bekanntesten dürfte wohl noch Eric Roberts sein, der als bestechlicher Cop dabei ist.

Fazit: Viel zu wenig Erotik und Spannung für einen "Erotik-Thriller". 2 Punkte.

Screenshots: Die Attraktion des Clubs ist Jacqueline (Charlotte Lewis),...


...die Exfreundin von Paul Yaeger (Richard Tyson), der sich als Barkeeper getarnt...


...an den Gangsterboss heranmacht, der wiederum Jaqueline bedroht.


Eines der erotischen "Highlights" in diesem müden Film.


Eric Roberts als korrupter Cop.


angeschaut am: 4.05.2006
Normale Wertung: 2 von 10 Punkten

Labels: ,




<< Home
Neuere Beiträge - Ältere Beiträge

This page is powered by Blogger. Isn't yours?